28.01.2019 14:14

Interview


Kreisliga-Winterupdate: Eimbeckhausens Wehmann mit klaren Worten

Wehmann: „Haben den schlechtesten Sturm der Kreisliga“ / „Der Zusammenhalt und die Stimmung innerhalb der Mannschaft sind gut“

Kann auch mit der Hacke, bevorzugt aber den Vollspann: Eimbeckhausens (Teilzeit-Spieler-)Trainer Michael Wehmann.
Das Interview wurde durchgeführt von Laurenz Elias Lamers

Im Profibereich kommt immer wieder die Beschwerde auf, dass die großen Fußballer keine „Ecken und Kanten“ mehr hätten. In der Hameln-Pyrmonter Kreisliga kam dieser Vorwurf noch nie – und das liegt vor allem an Typen wie Michael Wehmann. Dass Eimbeckhausens ehrgeiziger Trainer kein Blatt vor  den Mund nimmt, ist kein Geheimnis – und das tut er auch nicht im folgenden Interview.

Wie zufrieden bist Du mit dem bisherigen Saisonverlauf?
Michael Wehmann: „Wenn man zum Anfang eines Jahres nur zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat, darf man nicht zufrieden sein."

Was lief besonders gut im Rückblick auf Deine bisherige Amtszeit?
„Der Zusammenhalt und die Stimmung innerhalb der Mannschaft sind gut. Außerdem haben sich die jungen Neuzugänge, wie Lukas Rüter, Otto Janke und Moritz Kettelhake, bestens in die Mannschaft integriert.“

Welche Moment der bisherigen Saison würdest Du als Tiefpunkte bezeichnen?
„Tiefpunkte sind immer dann, wenn man gegen Konkurrenten Punkte lässt.“

Wo müsst Ihr euch in deinen Augen noch verbessern?
„Wir spielen uns teilweise ganz gute Chancen heraus, aber vor dem Tor fehlt die Kaltschnäuzigkeit. Die Chancenverwertung lässt deutlich zu wünschen übrig, was man daran sieht, dass wir den schlechtesten Sturm der Kreisliga haben.“

Welche Saisonziele habt Ihr euch auf die Fahne geschrieben?
„Nur den Klassenerhalt – sonst nichts.“

Ihr befindet euch nur knapp vor den Abstiegsplätzen. Was hat dazu geführt, dass Ihr euch bisher noch nicht unten befreien konntet?
„Das Verletzungspech. Wir konnten zu Beginn der Saison auf acht bis zehn Spieler nicht zurückgreifen und das hat sich bis in den Oktober hineingezogen. Viele Spieler mussten angeschlagen die Spiele absolvieren.“

Wie sieht bei Euch die Vorbereitung aus?
„Die Vorbereitung beginnt bei uns am 10. Februar und wir bestreiten einige Testspiele gegen namhafte Gegner wie zum Beispiel die SSG Halvestorf und den SV Gehrden.“

Wie sieht es bei Euch mit Neuzugängen beziehungsweise Abgängen aus?
„Aldin Dedeic und David Roman kommen vom TSV Nettelrede – das ist bereits bekannt. Zusätzlich wird uns Alessio Rapisarda vom TuSpo Bad Münder verstärken. Abgänge haben wir keine.“
265 / 478

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox