29.01.2019 10:27

Interview


Kreisliga-Winterupdate: Flegessens Teamgeist & Nowag die Erfolgsgaranten

Trainer Dirk Heyder im Interview / „Wir wollen unseren Verein langfristig in der Kreisliga halten“

Flegessens Trainer Dirk Heyder blickt auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück.


Das Interview wurde durchgeführt von Laurenz Elias Lamers

Für viele Kreisliga-Kenner stand die SG Flegessen bereits vor der Saison als Absteiger fest. Mit teils überraschenden Siegen steht die Elf von Trainer Dirk Heyder in der Winterpaus jedoch vor den Abstiegsplätzen. Laurenz Elias Lamers hat sich mit Heyder über die Gründe unterhalten.

Wie zufrieden bist du mit dem bisherigem Saisonverlauf ?
Dirk Heyder: „Ich bin sehr zufrieden, weil wir zurzeit genügend Punkte haben und oberhalb von den Abstiegsplätzen stehen.“

Hattest du einen persönlichen Höhepunkt?
„Die beiden Derbysiege gegen Eimbeckhausen und die beiden Siege gegen Emmerthal waren für uns die absoluten Höhepunkte der bisherigen Saison.“

Gab es auch einen Tiefpunkt?
„Sportlich gesehen hatten wir eigentlich keine Tiefpunkte, weil wir uns von Anfang an auch auf höhere Niederlagen eingestellt haben. Dennoch waren die Verletzungen von drei Spielern, die einen Kreuzbandriss erlitten haben, ein Tiefpunkt.“

In welchem Bereichen müsst Ihr euch noch Verbessern?
„Wir müssen stabiler werden, das heißt auch, dass wir in der Defensive noch konzentrierter arbeiten. Generell müssen wir in jedem Spiel stabiler sein, damit wir nicht mehr diese Formschwankungen haben und dann haben wir auch gute Chancen, die Kreisliga zu halten.“

Welche Ziele verfolgt Ihr in der Zukunft?
„Wir wollen unseren Verein langfristig in der Kreisliga halten und natürlich auch immer wieder junge Spieler in die erste Herren integrieren.“

Was war ausschlaggebend für so eine gelungene Hinrunde?
„Ausschlaggebend ist zum einen unser Teamgeist und zum anderen haben wir mit Lukas Nowag natürlich noch einen Garanten, der weiß, wo das Tor steht."

Wie sieht die Vorbereitung zur Rückrunde aus?
„Wir werden in den Soccerpark gehen, ins Fitnessstudio und, wenn das Wetter es zulässt, auch vier Testspiele absolvieren.“

Wie sieht es bei Euch mit Neuzugängen beziehungsweise Abgängen aus?
„Wir haben mit Viktor Kisel einen neuen Torwart dazubekommen. Abgänge haben wir keine, sodass das Team so zusammenbleibt wie bisher.“
264 / 478

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox