30.01.2019 09:49

Interview


Kreisliga-Winterupdate: Emmerthal mal Topteam - mal Absteiger

Meyer: „Der traurige Tiefpunkt die schwere Verletzung von Manuel Capobianco“ / Keine personellen Veränderungen  im Winter

TSG-Coach Stephan Meyer blickt auf eine durchwachsene Hinrunde zurück.
Das Interview wurde durchgeführt von Sören Schaper

Mal wie ein Kreisliga-Topteam, dann wieder wie ein Absteiger – die Leistungen  der TSG könnten in dieser Saison kaum unterschiedlicher sein. Mit Manuel Capobianco verletzte sich das spielerische Herz der Mannschaft schwer am Knie, weitere Säulen fallen zum Teil seit Monaten aus. Dementsprechend mussten die vielen aus der A-Jugend hochgerückten Talente mehr Verantwortung übernehmen als gedacht. Sören Schaper hat sich mit TSG-Trainer Stephan Meyer unterhalten.

Wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Saisonverlauf?
Stephan Meyer: „Ich bin zufrieden, aber es hätte besser laufen können. Unser Ziel für diese Saison war es, junge Spieler einzubauen und einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Das haben wir bisher geschafft. Von einer Skala von eins bis zehn wäre meine Zufriedenheit bei einer Sechs.“

Welche Momente sind Dir besonders positiv oder negativ in Erinnerung geblieben?
„Mein persönlicher Höhepunkt ist, dass wir im Viertelfinale des Kreispokals stehen. Das ist ein Erfolg. Auf diese Spiel freue ich mich, dort haben wir nämlich ein tolles Derby gegen Latferde. Für mich und auch für alle anderen aus der Mannschaft war der traurige Tiefpunkt die schwere Verletzung von Manuel Capobianco.“

Wo müsst Ihr euch in deinen Augen noch verbessern?
„Wir müssen uns in allen Mannschaftsteilen verbessern und wollen versuchen, fokussierter zu arbeiten – abgesehen von der Position im Tor. Ich denke, mit Niels Conrad haben wir einen grandiosen Kreisliga-Torwart.“

Wie sieht die Vorbereitung auf die Rückrunde aus?
„Auf die zurückliegende Hallensaison folgt jetzt eine vierwöchige Vorbereitung im Fitnessstudio. Dann gehen wir nochmal vier Wochen raus und absolvieren Laufeinheiten und mehrere Testspiele. Dann sind wir hoffentlich am 31. März fit für die Rückrunde.“

Wie sieht es bei euch mit Neuzugängen beziehungsweise Abgängen aus?
„Es gibt bei uns weder Abgänge noch Zugänge. Ich bin ein Trainer, der, wenn er für eine Saison zusagt, auf die Spieler baut, die seit Saisonbeginn dabei sind. Diese Einstellung verlange ich auch von meinen Spielern. Somit hole ich auch keine Spieler in der Winterpause von anderen Vereinen.“
263 / 478

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox