31.05.2012 14:46

Turnier


Samstag geht´s los: Elf Teams beim 37. Sonnental-Turnier am Start!

Startschuss fällt um 14 Uhr - anschließend steigt die große Handball-Party / Mittmann: „Gäste sind beim Turnier und der Feier immer willkommen“

Zur vollständigen Fotostrecke aus dem Vorjahr


Am Samstag ab 14 Uhr steht der Sportplatz in Fuhlen wieder voll und ganz im Zeichen des Feldhandballs! Die 37. Auflage des Sonnental-Turniers verspricht im Vorfeld einmal mehr eine perfekte Mischung aus sportlichem Ehrgeiz und Spaß. „Der Sinn des Turniers ist es, dass alle Teams aus der Region noch einmal zusammenkommen und nach einer anstrengenden Saison einen lockeren Abschluss finden“, bringt es Mit-Organisator Stefan Mittmann auf den Punkt. Die Damen des MTV Rohrsen sind in diesem Jahr nicht mit von der Partie und können ihren Titel somit nicht verteidigen. Auch die Handballer des VfL Hameln sind nicht am Start, da am Abends das letzte Saisonspiel auf dem Programm steht. „Das ist sehr schade, aber sonst sind so gut wie alle Mannschaften dabei“, berichtet Mittmann vom Teilnehmerfeld. Gespielt wird mit seschs Feldspielern und einem Torwart im Modus „jeder gegen jeden“. Bei den Herren sind die Mannschaften aus Aerzen, Exten-Rinteln, Emmerthal, Groß Berkel und zwei Teams der gastgebenden HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf dabei. Bei den Damen werden Vertretungen aus Emmerthal, Fuhlen-Hessisch Oldendorf, Lügde-Pyrmont und vom VfBHW sowie VfL Hameln bis ungefähr 19 Uhr um den Turniersieg kämpfen. Im Anschluss findet im und um das Sportheim herum die traditionelle Handball-Pary statt, bei der „DJ Olli“ aus Hessisch Oldendorf für beste Stimmung sorgen wird. „Abends soll bis tief in die Nacht gefeiert werden. Zuschauer sind beim Turnier und der folgenden Party immer herzlich willkommen. Für Verpflegung ist natürlich gesorgt. Getränke und Snacks wie Pommes und Bratwurst gibt es zu fairen Preisen“, zeigen sich Mittmann und seine Mitstreiter wie immer gastfreundlich und hoffen auf eine ähnlichen Erfolg wie im Vorjahr, als dem Spaßfaktor auch das mäßige Wetter nichts anhaben konnte.
132 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox