23.08.2011 10:54

Turniere


Ohne Punktverlust! VfL-Nachwuchs Turniersieger in Nienburg

Rattenfängerstädter entscheiden alle sechs Begegnungen für sich / Ricke: „Mit so einer tollen Mannschaft kann man nur gewinnen“
Nach einer intensiven Vorbereitung - insbesondere im Kraft- und Konditionsbereich -startete die männliche B-Jugend vom VfL Hameln am Wochenende bei einem gut besetzten Turnier in Nienburg. Sieben Teams traten im Modus „jeder gegen jeden“ gegeneinander an. Eine Begegnung dauerte 30 Minuten. Für den privat verhinderten VfL-Trainer Mathias Braun übernahm Co-Trainer Bernd Ricke in Nienburg das Kommando. Er probierte einiges aus und baute auch jüngere Spieler aus der C-Jugend in die Mannschaft mit ein. Gerade der Mittelspieler Tim Otto zeigte auf dieser Position eine ganz hervorragende Leistung. Allerdings hat er sich im Spiel gegen den MTV Braunschweig an der Hand verletzt und konnte nicht mehr eingesetzt werden. VfL-Neuzugang Fynn Löffler, der aus Barsinghausen zum VfL wechselte, baute sich immer besser in die Mannschaft ein. Der Oberligist aus Hameln setzte sich am Ende in allen sechs Begegnungen durch. Folgerichtig wurde das Team aus der Rattenfängerstadt Turniersieger. Mit 12:0-Punkten verwiesen die Hamelner den Liga-Konkurrenten MTV Braunschweig und TuS GW Himmelsthür auf die weiteren Plätze. „Mit so einer tollen Mannschaft kann man nur gewinnen. Es macht einen riesigen Spaß mit diesen Jungs“, freute sich Hamelns Co-Trainer Bernd Ricke über den Erfolg. Am nächsten Wochenende nimmt die VfL-Sieben an einem Turnier in Emsdetten teil.

Die VfL-Spiele auf einen Blick:
VfL Hameln – SV Aue Liebenua (Landesliga) 19:13.
VfL Hameln – HSG Nienburg (Landesliga) 20:13.
VfL Hameln – GW Himmelsthür II (Bezirksoberliga) 21:8.
VfL Hameln – MTV Braunschweig (Oberliga) 16:13.
VfL Hameln – TSV Daverden (Oberliga Nordsee) 17:10.
VfL Hameln – GW Himmelsthür I (Landesliga) 18:16.

Für den VfL Hameln spielten: Jannis Larisch, Yannick Rüter, Timo Dettmering, Christopher Brünger, Fynn Löffler, Tim Otto, Janis Dohme, Andre Brodhage, Tim Jürgens, Jochua Emmel, Georg Brendler, Sebastian Maczka, Daniel Maczka und Maik Taylor.
144 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox