27.06.2011 13:35

36. Sonnentalturnier


Rohrsen und Gastgeber Fuhlen siegen beim Feld-Handball

Bei vier Damen- und sechs Herrenteams stand der Spaß im Vordergrund / Mittmann: „Kabinen-Session dürfte im Gedächtnis bleiben“
Sonnentalturnier TSV Fuhlen AWesA

Zum 36. Mal richtete der TSV Fuhlen am Samstag sein traditionelles Sonnentalturnier aus. Rund 90 Sportler aus vier Damen- und sechs Herrenmannschaften kämpften um die begehrten Pokale. Gewinner bei den Damen wurde der MTV Rohrsen, der sich knapp vor den beiden Mannschaften der HSG Exten/Rinteln durchsetzte. Bei den Herren holten sich die Gastgeber den „Pott“: Die Mannschaft der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf I, die ohne Niederlage das Turnier bestritt, stand am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen. Lediglich gegen die Mannschaft des VfL Hameln gab es ein Unentschieden, wobei die Auswahl aus der Rattenfängerstadt durch ihren Spielwitz immer wieder glänzte. Erst im letzten Spiel gegen den MTV Obernkirchen, der sich Platz zwei sicherten, gab es für die Hamelner die erste Niederlage – und somit den Fall auf Platz drei. Für das kommende Jahr hoffen die Veranstalter wieder auf mehr Resonanz aus dem Kreisgebiet. Hier fehlten die meisten Vereine aus der näheren Umgebung. Neben den großen sportlichen Leistungen stand natürlich auch wieder der Spaß im Vordergrund. „Vielen männlichen Sportlern wird wohl die Kabinen-Session in der Herren-Umkleide im Gedächtnis bleiben“, schmunzelte Organisator und Teilnehmer Stefan Mittmann. Somit wurde die Handballparty nach dem Turnier ein voller Erfolg. Bis in die Nacht hinein haben die Teams miteinander gefeiert. Mittmann und Spielgestalter Torben Struckmeier bedankten sich bei allen Sponsoren, Schiedsrichtern, Helfern und ganz besonders bei Stefan Waltemathe und Oliver Schwaldt, die erneut dafür sorgten, dass die Veranstaltung ein gelungenes Handballfest wurde.
150 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox