06.04.2011 13:26

Männliche A-Jugend


„Final-Four“: MTV Rohrsen greift nach dem Regions-Titel

Staffelsieger trifft am Sonntag auf Aue Liebenau / Halbfinale beginnt um 14.15 Uhr in Laatzen
Nils Colussi MTV Rohrsen AWesA
Will auch am Sonntag jubeln: Nils Colussi vom MTV Rohrsen.

Am kommenden Sonntag finden in der Sporthalle I und II des Laatzer Schulzentrums die Regionsmeisterschaften der Handballverbände Hannover und Weser-Schaumburg-Leine statt. Die A-Jugend des MTV Rohrsen hat sich als Meister der Regionsoberliga (Staffel 2) für das an einem Tag ausgetragene „Final Four“ qualifiziert – und spielt nun um den Gesamt-Sieg der Regionsoberligen. Die Meister der beiden Regionsoberligen treffen dabei im Halbfinale auf die Zweitplatzierten der Parallel-Staffel. Als zweiter Staffelsieger geht die HSG Laatzen-Rethen ins Rennen, die um 14.15 Uhr auf den TVE Sehnde trifft. Rohrsen misst sich zeitgleich in der Halle mit dem SV Aue Liebenau. Die Halbfinal-Sieger treffen anschließend um 16.30 Uhr im Endspiel aufeinander.

18:0-Punkte: Staffel-Meisterschaft bereits nach neun Spieltagen perfekt


Das vom Trainergespann Dennis Sterenberg und Lars Volbrecht trainierte MTV-Team konnte im ersten A-Jugendjahr ein Ausrufezeichen setzten und lag nach neun Spieltagen bereits uneinholbar mit 18:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz der Regionsoberliga. Zwar mussten die Schwarz-Weißen in den letzten drei Saisonspielen noch zwei Niederlagen einstecken, aber die Meisterschaft war dem MTV nicht mehr zu nehmen. Mit einem Torverhältnis von 392:275 stellt Rohrsen neben dem besten Angriff der Staffel 2 auch die beste Abwehr der Liga. „Fest steht jedoch auch, dass das die Jungstars in der nächsten Saison ihren Titel nicht verteidigen können, da die komplette A-Jugend zum VfL Hameln wechseln wird und somit in der Oberliga Niedersachsen auf Punktejagd geht“, berichtet Sterenberg.
164 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox