26.07.2016 13:10

AWesA Beachhandball-Masters


Fünf Jahre Beachhandball-Masters - am 13. August erstes Jubiläum!

Ab 13.30 neben der Halle am Rosenbusch in Hessisch Oldendorf / Rohrsens wiederauferstandene Erste dabei – ebenso wie der TV Hemeringen!
AWesA Beachhandball-Masters 2015  ho-handball VfL Hameln MTV Rohrsen
Sturm und Regen? Egal! Letztes Jahr wurde trotz Wettertief ordentlich im Sand gewühlt.
Fünf Jahre AWesA Beachhandball-Masters – wir stehen vor dem ersten kleinen Jubiläum einer der innovativsten Sportveranstaltungen in Hameln-Pyrmont. Am 13. August, ab 13.30 Uhr, wird der Beachvolleyball-Platz neben der Halle am Rosenbusch in Hessisch Oldendorf wieder zum „Sandkasten“ für unsere heimischen Handballer umfunktioniert. Als Titelverteidiger  geht auch dieses Jahr der VfL Hameln ins Rennen – wobei: Der eigentliche letztjährige Sieger war das Wettertief „Zeljko“, das den Turnierverlauf aufgrund orkanartiger Windböen und heftig prasselndem Regen frühzeitig beendete. Dennoch ließen sich die Teilnehmer die Laune nicht vermiesen. Anstatt Strandwetter gab es eben „grauen“ Sonnenschein, Sonnenschirme wurden spontan zu Regenschirmen und auch der aufgebaute Swimming-Pool erfreute trotz aller Widrigkeiten größter Beliebtheit. Getreu dem Motto: „Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt.“ Neues Jahr, neues Glück – diesmal hoffen alle natürlich auf strahlendes Traumwetter.

Zwölf Herren-Teams


Dieses Jahr wird alles ein wenig größer – zumindest bei den Herren. Gleich zwölf Teams werden sich in drei Vierergruppen durch den Sand wühlen. Der Titelverteidiger und Oberligist VfL Hameln geht mit den „Deichjägern“ und den „Dünenjägern“ sogar gleich doppelt ins Rennen. Ob es dieses Jahr einen Doppelsieg gibt? Da dürften Emmerthal, Rohrsen, Rumbeck und die JSG Weserbergland etwas dagegen haben. Die neu gegründete Handball-Mannschaft des TV Hemeringen versucht sich übrigens erstmals im Sand. Die Damen-Konkurrenz ist dagegen auf sechs Teams geschrumpft. Dafür ist Rohrsens wiederauferstandene Erste wieder dabei und wird sicherlich ein Favorit auf den Titel sein. Mit Titelträger ho-handball, den HF Springe und der JSG Weserbergland ist allerdings starke Konkurrenz dabei. „Wir freuen uns schon riesig. Das Beachhandball-Masters gehört zu den Highlights des Sommers. ho-handball leistet als Ausrichter seit mittlerweile fünf Jahren überragende Arbeit.“, kann Turnierleiter Timo Schnorfeil den Turnierbeginn kaum noch abwarten. 

Die Teilnehmer im Überblick:


Herren

VfL Hameln "Deichjäger", VfL Hameln "Dünenjäger", VfL Hameln II, TSG Emmerthal I, TSG Emmerthal II, MTV Rohrsen, TV Hemeringen, MTV Rumbeck, JSG Weserbergland MA I, JSG Weserbergland MA II, ho-handball I, ho-handball II

Damen

MTV Rohrsen I, MTV Rohrsen II, ho-handball I, ho-handball II, HF Springe, JSG Weserbergland WA
51 / 186

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox