11.01.2016 16:44

ho-handball Neujahrsturnier


Neujahrsturnier: ho-Damen mussten nur Drittligist Bad Salzuflen Platz machen

Gegen Landesligist Rohrsen sprang dafür ein Sieg heraus / Wiebusch deutet Wiederholung an

Mit-Organisatorin Maren Wiebusch mischte auch selbst mit und erzielte 13 Treffer.
Das Damen-Neujahrsturnier von ho-handball am vergangenen Samstag war für die ersste Frauenmannschaft aus Hessisch Oldendorf ein voller Erfolg. Nicht nur auf organisatorischer Ebene waren die Veranstalter am Ende des Tages zufrieden, auch spielerisch zeigte das Team von Thomas Völkel und Conny Evert seine Qualität und kämpfte sich hinter die favorisierte Drittliga-Mannschaft aus Bad Salzuflen, die alle Spiele gewann, auf den zweiten Platz. Im ersten, altbekannten Duell gegen die Rohrsener Damen aus der Landesliga, die am Ende des Turniers den dritten Platz belegten, setzten sich die ho-Handballerinnen mit 13:12 durch – knapp, aber nicht unverdient für den Regionsoberligisten. Auch gegen den von Mike Bezdicek trainierten Drittligisten hielt die ho-Sieben im zweiten Duell lange gut mit, führte sogar zwischenzeitlich mit 7:2. Letztendlich konnten sich die Bad Salzuflerinnen den Sieg aufgrund ihrer besseren Fitness und Kraft aber zurückerkämpften und gewannen mit 8:11. Die letzte Partie gegen die Damen des MTV Auhagen, die ebenfalls in der Landesliga spielen und schlussendlich den vierten Platz belegten, verlief überraschend einseitig. Insbesondere über schnelles Tempo gewannen die Gastgeberinnen mit 17:7. „Neben dem guten zweiten Platz freuen wir uns vor allem darüber, dass das Turnier im Gesamten sehr gut und auch verletzungsfrei verlaufen ist. Natürlich gab es bei der ersten Neuauflage dieses Turniers im Vorhinein und während des Tages die eine oder andere Anlaufschwierigkeit, doch daraus können wir nur lernen“, lässt Mit-Organisatorin Maren Wiebusch durchblicken, dass eine Wiederholung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen ist. Mit den guten Leistungen aus diesem Turnier und dem Silvesterturnier, kurz vor dem Jahreswechsel beim VfB Holzhausen, startet das ho-Team nächstes Wochenende optimistisch und gut vorbereitet in die Rückrunde.
 

Die Ergebnisse im Überblick:

MTV Rohrsen – ho-handball 12:13
MTV Auhagen – Bad Salzuflen 9:17
MTV Rohrsen – MTV Auhagen 18:13
ho-handball – Bad Salzuflen 8:11
MTV Rohrsen – Bad Salzuflen 12:17
ho-handball – MTV Auhagen 17:7
 

Die Abschlusstabelle:

SG Handball Bad Salzuflen 6:0 Punkte
ho-handball 4:2 Punkte
MTV Rohrsen 2:4 Punkte
MTV Auhagen 0:6 Punkte
 
Für ho-handball spielten:
Yvonne Jilg, Martina Korzus (beide Tor), Carina Liepelt, Maren Wiebusch (je 13), Anna Völkel (5), Frederike Placke (3), Christin Heinemann, Viktoria Krakowski (je 2), Cindy Keller, Nicole Komainda, Franziska Krakowski, Annika Merten, Maike Peters.


54 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox