13.05.2014 13:38

Landesliga-Relegation Weibliche C- Jugend


38:3-Auswärtssieg bedeutet Landesliga-Quali

TSG Emmerthal schon nach drei Spielen durch / Kein Gegentreffer in zweiter Halbzeit

DJK Blau-Weiß Hildesheim - TSG Emmerthal 3:38 (3:19).

Mit einen furiosen 10:0-Start zeigten die Emmerthalerinnen schnell, wer das bestimmende Team an diesem Tag war. „Wir haben mit den Mädels in den letzten Wochen drei Trainingseinheiten pro Woche absolviert. Für diesen Einsatz haben sie sich heute selbst belohnt“, freute sich Nina Griese, die das Team gemeinsam mit Stephan Kutschera trainiert. Die Emmerthalerinnen waren dem Gegner körperlich und spielerisch in allen Phasen überlegen. Die Abwehr stand sehr sicher und was auf das Tor kam, wurde zur sicheren Beute der gewohnt starken Celine Koch. Bereits zur Pause war die Entscheidung gefallen. Die Mädels von der Emmer ließen allerdings auch in der zweiten Hälfte nicht locker und blieben in den restlichen 25 Minuten ohne jeden weiteren Gegentreffer! Im Angriff klappten sowohl das 1:1-Spiel als auch das Spiel mit den Kreisläuferinnen und einlaufenden Außen besser als in den ersten Partien. „Wir haben in den letzten Einheiten viel Wert auf Beinarbeit, Ballsicherheit und Kleingruppenspiel gelegt. Das haben die Mädels heute schon sehr gut umgesetzt. Trotzdem gibt es auch in der nächsten Zeit noch einiges zu tun. Die Mannschaft zieht toll mit und wir wollen im letzten Relegationsspiel nochmals einen Schritt nach vorne machen“, erklärte Griese. Dass sich die Emmerthalerinnen in den letzten Wochen zu einer starken Einheit gefunden haben, zeigt auch der Blick auf die Torschützenliste, in die sich gleich acht Spielerinnen eintrugen. „Wir kämpfen nicht nur hinten in der Abwehr gemeinsam füreinander, sondern auch das Angriffsspiel miteinander funktioniert immer besser. Daran werden wir weiter arbeiten“, so Griese: „Ein großer Dank geht auch an die Eltern der Spielerinnen. Es ist auf keinen Fall selbstverständlich, dass uns so viele Eltern, Verwandte und Freunde zu einem Auswärtsspiel begleiten. Das zeigt das tolle Miteinander in diesem Team.“ Mit Leonie Werhahn saß am Wochenende ein Neuzugang mit auf der Emmerthaler Bank. „Leonie kommt aus Bad Münder zu uns und wird unserer Mannschaft spielerisch weiterhelfen. Sie gehört zum jüngeren Jahrgang 2001, ist technisch aber gut ausgebildet und wurde toll von der Mannschaft aufgenommen. Bereits beim letzten Relegationsspiel am 24. Mai in Emmerthal gegen Garmissen/Dingelbe wird sie das grün-weiße Trikot tragen. Wir freuen uns sehr, dass sich Leonie für Emmerthal entschieden hat“, machte Griese deutlich.
TSG Emmerthal: Celine Koch, Fiona Wienke (10), Michelle Thormann (7), Lioba Eichmann (6), Lena Borges (6), Lena Zimmermann (5), Amelie Dahm (2), Melissa Loth (1), Viviane Depping (1), Lilly Griese.


90 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox