11.03.2013 16:24

Regionsmeisterschaft Weibliche A- und D-Jugend


Sieg und Niederlage: Gastgeber Emmerthal erreicht Rang zwei

TSG-Girls gegen Favorit Nienburg chancenlos / Für weibliche A-Jugend des TC Hameln im Halbfinale Endstation

Zur vollständigen Fotostrecke der WDJ der TSG Emmerthal


Bei der Regionsmeisterschaften der weiblichen D-Jugend ist die HSG Nienburg ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat sich mit zwei deutlichen Siegen gegen Sarstedt (34:11) und Emmerthal (25:14) souverän durchgesetzt. Den zweiten Rang sicherte sich die TSG durch einen 12:8-Erfolg gegen Sarstedt. Für Doreen Männich (Urlaub) gab Nina Griese von der Seitenlinie das Kommando und coachte das TSG-Team. Im ersten Spiel gegen Sarstedt erwischten ihre Emmerthalerinnen einen guten Start und führten beim Pausenpfiff bereits mit vier Toren. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die TSG-Girls nichts anbrennen und brachten den Vorsprung über die Zeit. Im Spiel um den Turniersieg liefen die Emmerthalerinnen gegen die HSG Nienburg von Beginn an einem deutlichen Rückstand hinterher und mussten sich am Ende geschlagen geben. Bei der weiblichen A-Jugend war für den TC Hameln im Halbfinale Endstation. Nachdem das Team von Trainer Danilo Loncovic erst am Vorabend Staffelsieger wurde, musste sich der Turn-Club gegen Misburg/Anderten mit 20:24 geschlagen geben. Hier lag das TC-Team schon zur Pause mit 9:16 im Hintertreffen. Erst in der zweiten Halbzeit betrieben die Hamelnerinnen noch einmal Ergebniskorrektur. Haupttorschützinnen waren Julia Lorenz (7), Maike Peter (5) und Albulena Aliv (5).

Die Statistik auf einen Blick:


Weibliche A-Jugend

TC Hameln – MSG Misburg/Anderten 20:24 (9:16).

TC Hameln: Julia Lorenz (7), Maike Peter, Albulena Aliu (je 5), Pauline Lorenz (2), Sina Wicht (1).

Weibliche D-Jugend

TKJ Sarstedt – TSG Emmerthal 8:12 (5:9).
TSG Emmerthal – HSG Nienburg 14:25 (7:11).

TSG Emmerthal: Fiona Wienke (16), Lena Lönneker (4), Jenny Lönneker, Melissa Loth (je 2), Lilly Griese, Lena Zimmermann, Tjorven Ebeling (je 1).
110 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox