13.05.2012 13:17

WSL-Oberliga


„Grottenschlechte Mannschaftsleistung“

Überraschender Saisonabschluss: Aerzen verliert gegen den Absteiger Holzminden / Neun Gericke-Treffer

HF Aerzen – MTV Holzminden 29:30 (12:13).

Die Handballfreunde Aerzen haben die Saison mit einer überraschenden Niederlage abgeschlossen. Gegen den Tabellenletzten MTV Holzminden kassierten die Hummetaler vor heimischem Publikum eine knappe 29:30-Niederlage. „Wir haben uns dem Niveau von Holzminden über die komplette Spielzeit angepasst. Das war eine grottenschlechte Mannschaftsleistung von uns. Wir waren einfach zu dumm, um das Spiel zu gewinnen“, wählte Aerzens Vereins-Vorsitzender Siegbert Schubert deutliche Worte. Über die komplette erste Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Kein Team setzte sich mit mehr als einem Treffer ab. Beim Pausenpfiff lagen die Gäste knapp mit 13:12 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel begegneten sich beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe. Doch Mitte des zweiten Durchgangs setzten sich die Holzmindener beim Stand von 19:16 erstmals mit drei Toren ab. Die Hausherren gaben sich noch längst nicht geschlagen und kamen knapp eine Minute vor dem Schlusspfiff durch Bastian Schön zum 29:29-Ausgleich. Mit dem letzten Angriff hatte der MTV schließlich noch die Möglichkeit auf den Siegtreffer. Und der sollte den Gästen glücken: 15 Sekunden vor Ende markierte Holzminden den umjubelten 30:29-Siegtreffer. „Holzminden hat absolut verdient gewonnen. Wir haben heute überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Saison aber zufrieden“, so Schuberts Fazit.
HF Aerzen: Nils Gericke (9), Nils Vietmeyer (6), Tim Schunko (5), Arne Schäferbarthold (3), Peter Schulz, Benjamin Bauer (je 2), Alexander Bartling, Bastian Schön (je 1).
693 / 985

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox