08.05.2012 11:01

WSL-Oberliga


Mit Mini-Kader zum Nachholspiel

VfL-Reserve muss Mittwoch in Liebenau auf Pille, Krüger und Eckhardt verzichten / Burrigde: „Werden es sportlich zu Ende bringen“

SV Aue Liebenau II – VfL Hameln II (Mittwoch, 20 Uhr).

Im Nachholspiel reist die Oberliga-Reserve des VfL Hameln am Mittwoch-Abend zu der zweiten Mannschaft nach Liebenau. Vor dem vorletzten Saisonspiel stehen die Hamelner als Drittletzter bereits als Absteiger in die WSL-Liga fest. Aber auch die Hausherren sind noch längst nicht auf der sicheren Seite. Mit 17:31-Punkten rangiert der Sportverein direkt vor den Hamelnern, sodass der Klassenerhalt weiter gefährdet ist. Es ist möglich, dass am Ende der Saison vier Mannschaften die Liga verlassen müssen. „Während bei uns die Luft raus, geht es für Liebenau noch um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Aber wir wollen uns in den letzten beiden Partien noch einmal gut präsentierten und das sportlich zu Ende bringen“, gibt VfL-Trainer Clifford Burrigde die Marschroute aus. Doch am Mittwoch reisen die Rattenfängerstädter nur mit einem Mini-Kader in die Schloßstraße nach Liebenau. Mit Jasper Pille, der in den letzten Partien bei der Oberliga-Mannschaft spielt, Marcel Krüger (privat verhindert) und Patrick Eckhardt (beruflich verhindert) fallen definitiv drei Akteure aus. „Wir müssen das Beste aus der Situation machen. Wir versuchen alles zu geben und wollen die Begegnung so lange wie möglich ausgeglichen gestalten“, beschreibt Burrigde die Situation.
700 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox