18.02.2012 21:30

WSL-Oberliga


VfL macht trotz Pleite „Schritt in die richtige Richtung“

Nach Pausen-Remis: Dingelbes Tempo in Halbzeit zwei zu hoch / Burrigde blickt nach vorn: „Couragierte Leistung, auf der wir aufbauen können“

TV Eiche Dingelbe II – VfL Hameln  36:31 (17:17).

„Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn wir immer so gespielt hätten, bräuchte man derzeit keine Abstiegssorgen haben“, war VfL-Coach Clifford Burrigde trotz der Niederlage mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Die Gäste erwischten zwar einen schlechten Start und lagen schnell mit 2:6 im Hintertreffen, doch in der Folge fanden die Hamelner über den Kampf ins Spiel und übernahmen mit dem 11:10 erstmals die Führung, die fast bis zur Pause hielt. Kurz vor dem Seitenwechsel glichen die „Eichen“ allerdings zum 17:17 aus. In den zweiten 30 Minuten legten dann die Hausherren einen Zahn zu. Dingelbe erhöhte nun das Tempo und bestrafte technische Fehler des VfL über Tempogegenstöße eiskalt. „Vorentscheidend war dann wohl das 24:20“, berichtete Burrigde, dessen Sieben daraufhin nicht mehr den Anschluss schaffte. So stand am Ende ein verdienter 36:31-Erfolg für die Hausherren zu Buche. „Dennoch war es eine couragiertere Leistung, auf der wir aufbauen können“, hielt sich die Enttäuschung bei Hamelns Übungsleiter in Grenzen.
VfL Hameln II: Jasper Pille (11), Sebastian Kalt (6), Dennis Schumann (4), Niklas Röpke, Alexander Nitschke (beide 3), Kevin Hertel (2), Maik Dohme, Sebastian Schulz (beide 1).
725 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox