03.02.2012 13:07

WSL-Oberliga


Raddatz & Co. reisen zum Verfolgerduell nach Harsum

Auch Aerzen und Hamelns Reserve auswärts gefordert / Brackhahn: „Nochmal Schippe drauflegen“

GW Himmelsthür II – VfL Hameln II (Samstag, 18:15 Uhr).

Nach der 16:41-Heimspielpleite gegen die HSG Nienburg II ist Hamelns Zweite nun im Duell der Oberliga-Reserven in Himmelsthür gefordert. „Dort sind wir ganz klarer Außenseiter. Himmelsthür verfügt über eine junge Truppe und wird mit Sicherheit Tempo-Handball spielen“, erklärt Hamelns Interimscoach Dennis Sterenberg. „Nach dem letzten Spiel gegen Nienburg müssen wir wieder in die Spur finden. In Himmelsthür soll es deshalb der erste Schritt in die richtige Richtung werden“, so Sterenberg weiter, dem am Samstag-Abend fast der komplette Kader zur Verfügung steht. Lediglich der verletzte Michel Evert wird wohl nicht mit dabei sein.

SV Alfeld II – HF Aerzen (Sonntag, 15 Uhr).

Am Sonntag-Nachmittag gastieren die Handballfreunde Aerzen um 15 Uhr beim Tabellenführer in Alfeld. Die Oberliga-Reserve des SV liefert sich an der Spitze ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstieg mit der TSG Emmerthal und dem MTV Harsum. Dass beim Liga-Primus wohl nicht viel zu holen sein wird, weiß auch Aerzens Vereinsboss Siegbert Schubert: „Das wird eine ganz schwere Aufgabe. Ich hoffe, dass wir den Einbruch nach der Pause aus den letzten Spielen diesmal verhindern können. Wir wollen so lange wie möglich mithalten. Dann ist vielleicht eine Überraschung möglich.“ Die personellen Vorzeichen stehen bei den Aerzenern, im Gegensatz zu den letzten Spielen, wieder besser. Nach abgelaufener Sperre ist auch Spielertrainer Peter Schulz mit von der Partie und komplettiert den HF-Kader. „Ich bin froh, dass er wieder mit dabei ist. Sein Fehlen hat sich schon bemerkbar gemacht. Er ist der „ruhende Pol“ und lenkt unser Spiel“, erklärt Schubert abschließend.

[headline=3]MTV Harsum – TSG Emmerthal (Sonntag, 17 Uhr).[/headline]

Nachdem die Emmerthaler am vergangenen Wochenende beim Erfolg gegen Dingelbe II die ersten wichtigen „Big-Points“ im Kampf um den Aufstieg erzielten, wartet am Sonntag eine hohe Auswärtshürde auf das Team von Trainer Ralph Schönemeier. „Beim MTV Harsum erwartet unsere Spieler der nächste heiße Tanz“, ist sich TSG-Sprecherin Bettina Brackhahn sicher. An den MTV haben Schorich & Co. aus dem Hinspiel keine guten Erinnerungen. In eigener Halle musste sich die TSG klar mit 31:36 geschlagen geben. „Deshalb wird es auch in diesem Top-Spiel gegen den derzeit Tabellendritten nicht einfach, sich zu revanchieren. Zwar war am vergangenen Spieltag eine klare Leistungssteigerung zu verzeichnen. Doch werden wir beim MTV Harsum noch mal eine Schippe drauflegen müssen, wenn wir am Ende nicht mit leeren Händen dastehen wollen“, erklärt Brackhahn. „Die Gastgeber gehen hoch motiviert in diese Partie. Zurzeit befinden sich die Harsumer in guter Verfassung und werden leistungsbereit und konzentriert in dieses Spiel gehen. Das Team um Trainer Karsten Dvorak will den Sieg aus dem Hinspiel wiederholen. Daher dürfte unsere Mannschaft gewarnt sein“, so Brackhahn, deren Team in den letzten zehn Spielen zehn Siege erzielte. „Jetzt heißt es, die Konzentration und den Siegeswillen aufrecht zu halten, um für die kommenden schweren Aufgaben gewappnet zu sein. Bleibt zu hoffen, dass unsere Spieler einen besseren Start erwischen als am vergangenen Wochenende, um einen frühen Rückstand zu vermeiden. Denn in fremder Halle ist es immer schwer, einen solchen wieder aufzuholen. Zumal die Harsumer Fans ihre Mannschaft gewiss lautstark unterstützen werden“, erläutert Emmerthals Sprecherin abschließend. Personell haben die Grün-Weißen keine Probleme.

Für interessierte Zuschauer setzt die TSG am Sonntag einen Fan-Bus ein. Abfahrt ist um 14.15 Uhr an der Sporthalle Neue Straße. Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 10 Euro, für Jugendliche 5 Euro. Aktive Jugendspieler können kostenfrei mitfahren. Anmeldungen sind bei Spartenleiter Stephan Kutschera oder Bettina Brackhahn möglich.
SportLife AWesA Trainingsanzüge ERIMA
731 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox