05.01.2012 13:06

WSL-Oberliga


„Wochenende der Wahrheit“: Doppel-Einsatz für VfL-Reserve

Hamelner reisen am Freitag nach Stadtoldendorf, Samstag kommt Liebenaus Reserve / Achilles: „Geht für alle Beteiligten um wichtige Punkte“
Wolfgang Achilles - VfL Hameln II
Seinem Team stehen gleich zwei richtungsweisende Spiele bevor: VfL-Coach Wolfgang Achilles.

TV Stadtoldendorf II - VfL Hameln II (Freitag, 20 Uhr).
VfL Hameln II – SV Aue Liebenau II (Samstag, 17 Uhr).

Gleich zum Jahresauftakt steht der Oberliga-Reserve vom VfL Hameln ein „Wochenende der Wahrheit“ bevor. Die Achilles-Sieben muss in 24 Stunden zwei Begegnungen absolvieren. Bereits am Freitag reisen die Rattenfängerstädter zum Nachholspiel nach Stadtoldendorf. Am Samstag steht dann schon das Heimspiel gegen die Oberliga-Reserve aus Liebenau auf dem Programm. Diese Partie wurde auf 17 Uhr vorverlegt, um die Halle ohne Leerlauf zu nutzen. „Stadtoldendorf und Liebenau stehen genau wie wir jetzt schon im Abstiegskampf. An diesem Wochenende geht es also für alle Beteiligten um wichtige Punkte“, erläutert VfL-Trainer Wolfgang Achilles die Situation. Nicht zur Verfügung steht ihm dabei Keeper Uwe Krauße. Am Samstag rückt Holger Günzel in den Kader, um Robert Drechsler zu unterstützen. Zudem muss Achilles am Freitag berufsbedingt auf Patrick Eckhardt und Sebastian Schulz verzichten. Ansonsten hat der VfL alle Mann an Bord. Auch Marco Becker und Daniel Herrmann sind einsatzbereit. „Stadtoldendorf hat im Dezember zwei wichtige Siege verbucht und sich stabilisiert. Der Angriff hat mit 80 Toren in diesen beiden Begegnungen deutliche Akzente gesetzt“, weiß Achilles. „Insbesondere Angriffsfehler bestraft Stadtoldendorf sofort. Wir müssen unsere Chancen sauber erarbeiten und die Abschlussmöglichkeiten konsequent nutzen.“ Nur knapp 19 Stunden später genießen die Blau-Weißen gegen Aue Liebenau den Heimvorteil. Die Gäste rangieren augenblicklich mit 7:15-Punkten auf dem elften Tabellenplatz. Mit drei Zählern weniger auf dem Konto ist die VfL-Sieben derzeit Vorletzter. „Wir müssen das Spiel gewinnen“, nimmt Achilles sein Team in die Pflicht.
740 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox