27.05.2011 14:07

WSL-Oberliga


Derby zum Saisonende: MTV mit dem letzten Aufgebot nach Emmerthal!

Voigt: „Wollen uns nicht lächerlich machen“ / VfL-Reserve will Trant und Weidemann mit einem Heimsieg verabschieden

VfL Hameln II – HSG Schaumburg-Nord II (Samstag, 16.30 Uhr).

In der WSL-Oberliga wird für die Oberliga-Reserve vom VfL Hameln am Samstag das letzte Saisonspiel angepfiffen. Die zweite Mannschaft der HSG Schaumburg-Nord gibt in der „Hölle Nord“ ihre Visitenkarte ab. Als Tabellenvorletzter sind die Schaumburger schon seit einigen Wochen abgestiegen. „Danach können wir endlich in eine verdiente Erholungspause gehen. Immerhin sind wir seit April 2010 ohne Unterbrechung aktiv“, fiebert VfL-Trainer Wolfgang Achilles der Sommerpause entgegen. „Wir werden erneut mit einem dezimierten Kader in die Partie gehen. Doch wir wollen die Punkte gegen den vorletzten der Tabelle unbedingt in Hameln behalten. Bei einem eigenen Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Liebenau gegen Haste ist sogar noch der Sprung auf Platz neun möglich. Unabhängig von dem Ausgang in Liebenau wollen wir die Serie aber unbedingt mit einem positiven Punktverhältnis beenden.“ Für Sebastian Trant und Jan Torben Weidemann ist es die Abschiedsvorstellung. Trant wird aus beruflichen Gründen nach Braunschweig umsiedeln und Jan Torben Weidemann wechselt in die höhere Spielklasse nach Hessisch Oldendorf. „Beide haben ihre Aufgaben mehr als gut gemacht und wir werden sie in unserem Kreis vermissen. Nach der Partie werden wir noch eine Wurst grillen und zum gemütlichen Teil übergehen“, hofft Achilles auf einen positiven Saisonabschluss.

TSG Emmerthal II – MTV Rohrsen (Samstag, 17 Uhr).

Im letzten Saisonspiel erwartet der Absteiger TSG Emmerthal II den MTV Rohrsen zum Derby. Bereits im Hinspiel feierte der Männerturnverein beim 32:16 einen deutlichen Erfolg. Doch diesmal sind die Voraussetzungen beim MTV-Team um Spielertrainer Sönke Koß alles andere als gut. „Wir fahren mit dem allerletzten Aufgebot nach Emmerthal. Wir haben gerade einmal sieben Spieler zur Verfügung“, beklagt MTV-Sprecher Vincent Voigt, der beruflich verhindert ist, mehrere Ausfälle. Zudem fallen mit Lars Knoke, Jan Koß (beide beruflich verhindert), Marc Streuber (Urlaub), André Spiegel (privat verhindert), Oliver Duus und Sebastian Volbers (beide verletzt) sechs weitere Spieler aus. Dafür helfen Johannes Milius und Torsten Frevert am Samstag aus. „Uns stehen gerade einmal zwei etatmäßige Rückraumspieler zur Verfügung. Unter diesen Voraussetzungen ist das keine leichte Aufgabe für uns“, so Voigt weiter. Doch schon vor dem letzten Saisonspiel hat der MTV Rohrsen den zweiten Tabellenplatz sicher. Mit 41:13-Punkten ist die MTV-Sieben ärgster Verfolger vom Spitzenreiter Eintracht Hildesheim II. Am letzten Wochenende schickten die Rohrser den Liga-Primus aus der Domstadt mit einer 30:31-Niederlage auf die Heimreise. „Wir wollen uns auf jeden Fall vernünftig aus der Affäre ziehen. Wir wollen uns nicht lächerlich machen“, hofft Voigt auf den 21. Saisonsieg. Auch die anstehende Relegationsrunde zur Landesliga ist mittlerweile terminiert. Am Sonntag, den 07. Juni empfangen die Rohrser den Hannoverschen SC. Auch der zweite Gegner mit der HSG Badenstedt steht bereits fest. Der letzte Konkurrent wird am letzten Spieltag zwischen Stadtoldendorf II, Alfeld II und dem MTV Harsum ermittelt. Hier haben die Homburgstädter die beste Ausgangslage.
774 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox