13.05.2011 14:20

WSL-Oberliga


Nur noch ein Punkt: MTV hat drei „Matchbälle“!

Voigt: „Können uns gegen Schaumburg-Nord nur blamieren“ / TSG-Reserve gastiert im letzten Auswärtsspiel in Himmelsthür

MTV Rohrsen – HSG Schaumburg-Nord II (Samstag, 17.30 Uhr).

Der MTV Rohrsen hat am Wochenende wieder Heimrecht. Diesmal gastiert die Reserve der HSG Schaumburg-Nord in der Sporthalle Hohes Feld. Am vergangenen Wochenende speiste der Männerturnverein die Oberliga-Reserve vom VfL Hameln mit 38:26 ab. Durch diesen Erfolg festigte das Team um MTV-Spielertrainer Sönke Koß den zweiten Tabellenplatz, der mit nur einem Zähler fix gemacht werden kann. Drei „Matchbälle“ also für den MTV in den verbleibenden drei Saisonspielen. „Nach einem grandiosen Derby-Sieg wollen wir den zweiten Platz jetzt gegen Schaumburg-Nord unter Dach und Fach bringen. Doch wir dürfen den Tabellenvorletzten auf keinen Fall unterschätzen. Wir können uns nur blamieren“, nimmt MTV-Sprecher Vincent Voigt sein Team in die Pflicht. Die Gäste verloren vor Wochenfrist sogar beim Liga-Schlusslicht TSG Emmerthal II. In der Sporthalle Kirchohsen kassierte die HSG-Sieben eine 26:31-Niederlage. In der Fremde haben sich die Gäste im bisherigen Saisonverlauf erst einen Zähler erspielt. „Mit einer normalen Tagesform dürften wir das Spiel gewinnen. Dabei müssen wir aber erneut von Beginn an sehr konzentriert zu Werke gehen“, hat Voigt den 19. Saisonsieg im Visier. Personell müssen die Gastgeber auf Vincent Voigt (beruflich verhindert), Tim Heisterhagen (Urlaub), Sebastian Volbers und Oliver Duus (beide verletzt) verzichten. Dafür helfen die Routiniers Torsten Frevert und Christian Jämmrich aus. Auch für die anstehende Landesliga-Relegation stehen die ersten beiden Gegner bereits fest. Dort trifft die MTV-Sieben auf dem MTV Herrenhausen und Hannoverschen SC. Der dritte Teilnehmer wird derzeit noch in der WSL-Oberliga ermittelt. Sollten die Rohrser den zweiten Platz verteidigen, hätten sie in der Relegationsrunde auf jeden Fall zwei Heimspiele.

TuS GW Himmelsthür II – TSG Emmerthal II (Samstag, 14.45 Uhr).

Im vorletzten Saisonspiel der WSL-Oberliga muss die Reserve der TSG Emmerthal noch einmal in die Fremde reisen. Die Grün-Weißen gastieren bei der zweiten Mannschaft von GW Himmelsthür. Im Hinspiel kassierten die Emmerthaler in eigener Halle eine mehr als deutliche 15:38-Niederlage. Am letzten Wochenende sicherte sich die Urbanowicz-Sieben den zweiten Saisonsieg. Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten HSG Schaumburg-Nord II behielt die TSG-Sieben mit 31:26 die Oberhand. Doch trotz des Sieges ist der Abstieg in die WSL-Liga besiegelt.
777 / 988

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox