06.05.2011 14:28

WSL-Oberliga


Stadt-Derby! MTV will gegen Hamelns Reserve Platz zwei festigen

VfL gastiert am Samstag im Hohen Feld / TSG II erwartet die Reserve von Schaumburg-Nord zum Keller-Duell

TSG Emmerthal II – HSG Schaumburg-Nord II (Samstag, 17 Uhr).

In der Sporthalle Kirchohsen steigt am Samstag das Kellerduell in der WSL-Oberliga. Die heimische Reserve der TSG Emmerthal erwartet als Liga-Schlusslicht den Tabellen-Vorletzten HSG Schaumburg-Nord II. Im Hinspiel kassierten die Grün-Weißen eine deutliche 18:30-Pleite. Bei einer weiteren Niederlage würde die TSG-Sieben auch am Ende der Saison den letzten Platz belegen. Die Emmerthaler haben derzeit mit 3:47-Punkte drei Zähler weniger auf dem Konto als die Schaumburger.

MTV Rohrsen - VfL Hameln II (Samstag, 19 Uhr).

Derby-Time in der Halle Hohes Feld! In der WSL-Oberliga erwartet der MTV Rohrsen am Samstagabend die Oberliga-Reserve vom VfL Hameln zum Stadt-Duell. Im Hinspiel feierten die Hamelner einen 26:23-Sieg. „Da haben wir noch eine Rechnung offen. Mit einem Erfolg wollen wir den zweiten Platz weiter festigen“, hat MTV-Sprecher Vincent Voigt den 18. Saisonsieg im Visier. Im Augenblick belegt der Männerturnverein mit 35:13-Zählern hinter Liga-Primus Eintracht Hildesheim II den zweiten Tabellenplatz. Doch auch die dahinter platzierten Teams aus Stadtoldendorf und Alfeld spekulieren noch auf den zweiten Rang. „Ein Sieg ist absolut Pflicht. Zudem wollen wir unsere Serie zu Hause weiter ausbauen. Doch der VfL hat eine sehr junge und talentierte Truppe mit einem klasse Keeper. Da müssen wir konzentriert zu Werke gehen und unsere Routine ausspielen“, so Voigt abschließend. Personell müssen die Gastgeber auf Lars Knoke (beruflich verhindert) und Lars Büker (privat verhindert) verzichten. Auch der Einsatz des angeschlagenen Sebastian Volbers ist noch nicht klar. Auch im letzten Derby der Saison herrscht beim VfL im Rückraum weiterhin Personalmangel. „Wir werden alles versuchen, um eine konkurrenzfähige Mannschaft auf das Parkett zu schicken“, berichtet VfL-Trainer Wolfgang Achilles. Jannis Ricke fällt mit einem Bänderriss bis zum Ende der Saison aus. Auch die Einsätze von Jan Torben Weidemann und Sebastian Schulz stehen noch in den Sternen. „In dieser Woche haben wir ordentlich gearbeitet. Wir sehen uns lediglich in der Außenseiterrolle. Wir werden das Tempo hochhalten, schnell eine stabile Abwehrkonstellation finden und unsere Chancen konsequent nutzen“, so die Marschroute von Achilles.
779 / 988

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox