22.01.2011 20:55

Starker Andrejew verhindert höhere TSG-Niederlage

Derby-Sieg für MTV Rohrsen gegen Emmerthals Reserve / Voigt: „Wussten, dass es schwierig wird“
Vincent Voigt MTV Rohrsen AWesA
Rohrsens Vincent Voigt tankt sich durch.

Zur vollständigen Fotostrecke


MTV Rohrsen – TSG Emmerthal II 32:16 (13:5).

Deutlicher Derby-Sieg für den MTV Rohrsen! Nach der gestrigen Niederlage bei Spitzenreiter Eintracht Hildesheim II besiegte die Mannschaft von Spielertrainer Sönke Koß die Reserve der TSG Emmerthal mit 32:16. Allerdings war bei den Gastgebern zunächst Sand im Getriebe. Die Taktik von Emmerthals Trainer Zbigniew Urbanowicz ging auf: Die Gäste spielten die Angriffe lang aus und ließen sich beim Torabschluss reichlich Zeit – begünstigt von den Unparteiischen, die kein Zeitspiel anzeigten. Der MTV konnte die TSG nicht „abschütteln“ und setzte sich erst in der Schlussphase der ersten Spielhälfte deutlicher ab. Nach dem Seitenwechsel kamen die Schwarz-Weißen dann besser in Fahrt und bauten die Führung kontinuierlich aus. Dennoch war MTV-Sprecher Vincent Voigt mit der Leistung seiner Mannschaft nicht gänzlich zufrieden. „Wir wussten aber, dass es schwierig wird“, so Voigt. Dass der Sieg der Gastgeber nicht höher ausfiel, lag aber auch am überragenden TSG-Torhüter Michael Andrejew, der die Niederlage seiner Mannschaft mit zahlreichen Glanzparaden in Grenzen hielt. „Wenn wir konsequenter gewesen wären, wäre der Sieg höher ausgefallen. Positiv ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen haben“, bilanzierte Voigt. Beste Torschützen waren Rohrsens Sebastian Volbers und Emmerthals Tobias Gottschalk, die jeweils sieben Mal ins Schwarze trafen.
MTV Rohrsen: Sebastian Volbers (7), Sönke Koß (4), Lars Büker, Björn Scheele, Vincent Voigt, Lars Knoke (je 3), Niklas Sterner, Stefan Kunze, Marc Streuber (je 2), Jan Koß, Philipp Schonat, Oliver Duus (je 1).
TSG Emmerthal II: Tobias Gottschalk (7), Ricardo Müller (5), Sebastian Fischer (4).
814 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox