22.01.2011 13:33

25:33!  Rohrsen kassiert beim Spitzenreiter fünfte Saisonniederlage

Koß-Sieben bietet Hildesheim II lange Paroli / Voigt: „Wir können uns nichts vorwerfen“

Eintracht Hildesheim II – MTV Rohrsen 33:25 (13:8).

Für den MTV Rohrsen gab es im ersten Spiel des Jahres beim Spitzenreiter Eintracht Hildesheim II nichts zu holen. Der Männerturnverein kassierte beim Ligaprimus eine 25:33-Niederlage. Nach der fünften Saisonniederlage belegt die MTV-Sieben mit jetzt 14:10-Punkten den achten Tabellenplatz. In die Begegnung beim Spitzenreiter startete die Mannschaft um Spielertrainer Sönke Koß sehr diszipliniert. Die Rohrsener nahmen immer wieder das Tempo aus dem Spiel und schlossen die Angriffe sehr konzentriert ab. So konnte sich kein Team bis zur 24. Minute beim Stand von 8:8 mit mehr als einem Treffer absetzen. In den folgenden Minuten bis zur Halbzeit verloren die Gäste jedoch etwas den Faden. Die Angriffe wurden jetzt überhastet und unvorbereitet abgeschlossen. Dies nutzten die Hausherren konsequent aus und schlossen mehrere Tempogegenstöße erfolgreich ab. Folgerichtig wurden beim Stand von 13:8 für die Domstädter die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit knüpfte der Männerturnverein an die gezeigte Leistung der Anfangsphase an. So gestaltete der MTV Rohrsen die Begegnung bis zur 47. Minute (26:21) ausgeglichen. Die Hausherren verwalteten in dieser Phase konstant ihren Vorsprung. Der Rückstand für die MTV-Sieben betrug immer zwischen vier und sechs Treffer. In den letzten knapp zehn Minuten versuchte die Koß-Sieben durch schnell abgeschlossene Angriffe den Rückstand weiter zu verkürzen. Doch ohne Erfolg. Die Hildesheimer nutzen die Fehlwürfe gnadenlos aus und liefen einen Gegenstoß nach dem anderen. So stand nach 60 Minuten ein 33:25-Heimsieg auf der Anzeigetafel in der Sparkassen-Arena. „Wir können uns nichts vorwerfen. Kämpferisch haben wir alles gegeben und gut dagegengehalten. Hildesheim hat aber verdient gewonnen“, war MTV-Sprecher Vincent Voigt trotz der Niederlage nicht unzufrieden. Bereits heute Abend ist der MTV wieder im Einsatz. Dann erwartet der Männerturnverein die Reserve der TSG Emmerthal zum Derby in der Halle Hohes Feld.
MTV Rohrsen: Sönke Koß (13/7), Stefan Kunze (3), Marc Streuber, Lars Knoke, Jan Koß, Oliver Duus (je 2), Sebastian Volbers (1).
815 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox