23.01.2011 19:50

Treffsicher: Weidemann & Co. feiern deutlichen Auswärtssieg

Achilles mit Hinrunden-Bilanz zufrieden / Trant, Wiedemann und Brüggemann spielen stark auf

HSG Schaumburg-Nord II – VfL Hameln II 27:37 (12:19).

Etappen-Ziel erreicht: Die Oberliga-Reserve des VfL Hameln hat die Zwischenrunde dank eines ungefährdeten Sieges bei der HSG Schaumburg-Nord II mit 17:11 Punkten beendet! „Das ist für so eine junge Mannschaft schon sehr ordentlich“, freute sich VfL-Coach Wolfgang Achilles, dessen Team bei der HSG zu keiner Zeit etwas anbrennen ließen. Schnell zog seine Sieben mit 5:1 und 8:2 davon. Unter der Regie von Jan Thorben Weidemann, neben dem auch Sebastian Trant im Tor und Martin Brüggemann mit einer bärenstarken Wurfquote glänzten, sprang in der Folge eine deutliche 19:12-Pausenführung heraus. Diese geriet auch in der zweiten Hälfte nicht mehr in Gefahr. „Wir wollten noch ein paar Tore weniger kassieren, aber wenn man auswärts mit zehn Treffern Differenz gewinnt, muss man zufrieden sein. Alle haben gefightet und es kam jeder zum Zug“, zog Achilles, der auf eine ähnlich erfolgreiche Rückrunde hofft,  im Anschluss ein positives Fazit.
VfL Hameln II: Michael Evert (9), Martin Brüggemann (8/4), Jan Thorben Weidemann (7), Hendrik Begemann, Marco Becker (beide 3), Daniel Herrmann, Alexander Nitschke, Sebastian Kalt (je 2), Sebastian Schulz (1).
813 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox