03.12.2010 10:55

Achilles vor Derby: „Bei einer Niederlage geht es zu Fuß nach Hameln“

TSG erwartet Oberliga-Reserve vom VfL / MTV Rohrsen hat gegen Garmissen/Ahstedt sechsten Sieg im Visier

MTV Rohrsen – TV Garmissen/Ahstedt (Samstag, 19.30 Uhr).

Der MTV Rohrsen erwartet zum neunten Saisonspiel den TV Garmissen /Ahstedt. Am letzten Wochenende musste der ersatzgeschwächte Männerturnverein eine deutliche 21:30-Pleite in Himmelsthür einstecken. Durch die dritte Saisonniederlage beträgt der Rückstand auf das Führungsduo Eintracht Hildesheim II und Eiche Dingelbe II bereits vier Zähler. Mit 10:6-Punkten befindet sich die Mannschaft um Spielertrainer Sönke Koß derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Die Gäste reisen als Tabellenelfter mit 8:12-Zählern in die Rattenfängerstadt. In den bisherigen vier Auswärtsspielen ging der TVG immer leer aus. Daheim feierten die Gäste zuletzt indes zwei Siege in Folge. Gegen die Reserve der TSG Emmerthal und gegen HSG Exten/Rinteln blieben beide Zähler in der Sporthalle Schellerten. Durch diese Erfolge setzte sich Garmissen/Ahstedt etwas von den Abstiegsplätzen ab. „Wir haben ein Heimspiel und das wollen wir natürlich auch gewinnen. Garmissen/Ahstedt scheint auswärts nicht die stärkste Mannschaft zu sein. Trotzdem müssen wir von Beginn an konzentriert zu Werke gehen“, berichtet MTV-Sprecher Vincent Voigt, der aufgrund einer Verletzung nicht mitwirken kann. Im personellen Bereich gehen die Hausherren weiterhin auf dem Zahnfleisch. Neben Voigt fallen Sebastian Volbers (verletzt) und Lars Knoke (Urlaub) aus. Deswegen hat die MTV-Sieben erneut nur drei etatmäßige Rückraumspieler zur Verfügung. „Ich rechne aufgrund unserer Personalsituation mit einer engen Begegnung“, so Voigt abschließend.

TSG Emmerthal II – VfL Hameln II  (Samstag, 19.30 Uhr).

Am kommenden Samstag steigt in der Sporthalle Kirchohsen das WSL-Oberliga-Derby zwischen den Reserve-Teams der TSG Emmerthal und dem VfL Hameln. Beide Mannschaften kassierten am letzten Spieltag deutliche Niederlagen. Die Oberliga-Reserve vom VfL Hameln musste sich dem Tabellenzweiten Eintracht Hildesheim II mit 21:35 geschlagen geben und rutschte dadurch mit nun 9:11-Punkten auf den zehnten Tabellenplatz ab. Auch die Grün-Weißen gingen am letzten Wochenende in der Fremde leer aus. Beim TV Garmissen/Ahstedt kassierten die Emmerthaler eine 21:30-Niederlage. Mit zwei Pluspunkten belegt die Urbanowicz-Sieben derzeit den vorletzten Rang. Im Vorfeld des Lokal-Duells  warnt VfL-Trainer Wolfgang Achilles vor den Gastgebern: „Emmerthal befindet sich im Moment im Aufwind. Am Anfang der Saison haben die sehr zu kämpfen gehabt, aber mittlerweile haben sie sich stabilisiert.“ Folgerichtig feierte die TSG-Sieben vor zwei Wochen einen überraschenden 22:20-Sieg gegen den MTV Harsum. „Von Beginn an ist bei uns äußerste Konzentration gefragt, sodass keine Zweifel über den Sieg aufkommen. Wir wollen die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Unter der Woche haben wir gut trainiert und gehen selbstbewusst ins Rennen“, so Achilles weiter. Allerdings müssen die Gäste einige personelle Änderungen vornehmen. Die Verletzung von VfL-Keeper Robert Drechsler aus dem Hildesheim-Spiel ist doch schwerwiegender als zunächst angenommen. Der rechte Zeigefinger ist gebrochen und somit fällt er voraussichtlich vier Wochen aus. Sebastian Trant steht ebenfalls nicht zur Verfügung. Dafür rücken Uwe Krauße und Robin Hübner (A-Jugend) in den VfL-Kasten. Jannik Henke ist mittlerweile in der Oberliga-Mannschaft fest gespielt. Dafür ist Michel Evert wieder mit an Bord. Alex Nitschke wird in Emmerthal wieder ein Heimspiel haben. „Wir stellen also eine schlagkräftige Truppe, die alles geben wird. Bei einer Niederlage sammele ich alle Autoschlüssel ein und es geht zu Fuß zurück nach Hameln“, nimmt Achilles sein Team in die Pflicht.
824 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox