12.11.2010 10:24

Achilles’ Ziel: Die Weichen wieder auf Erfolg stellen

Nach drei sieglosen Spielen peilt VfL-Reserve in Alfeld ersten Auswärtssieg an / TSG II steht in Hildesheim vor wichtigem Auswärtsspiel

SV Alfeld II – VfL Hameln II  (Sonntag, 15 Uhr).

Nach 1:5-Punkten aus den letzten drei Spielen muss die Oberliga-Reserve vom VfL Hameln am Wochenende erneut in der fremde Farbe bekennen. Die Hamelner reisen zur zweiten Mannschaft vom SV Alfeld. Mit 7:7-Zählern rangiert die Achilles-Sieben derzeit im „Niemandsland“ der Tabelle. „Die Niederlagen gegen Harsum und Liebenau waren unglücklich, aber gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel zu verschmerzen. In den kommenden Wochen müssen wir die Weichen allerdings wieder auf  Erfolg stellen, um nicht in die untere Tabellenhälfte abzurutschen“, so die Zielsetzung von VfL-Trainer Wolfgang Achilles. Der Gegner aus Alfeld befindet sich gerade im Aufwind und entschied die letzen beiden Partien gegen Himmelsthür und in Garmissen deutlich für sich. Mit 8:6-Punkten finden sich die Alfelder einen Platz vor der VfL-Sieben wieder. Die Personalsituation der Gäste ist im Augenblick noch unklar. Oliver Riemenschneider konnte krankheitsbedingt unter der Woche nicht trainieren. Es ist ungewiss, ob er am Wochenende wieder fit wird. Timo Berge laboriert an einer Fußverletzung und wird wohl nicht spielen können. Dagegen fällt Sebastian Kalt mit einem Bänderabriss im Fuß definitiv sechs Wochen aus. Für den beruflich verhinderten VfL-Keeper Sebastian Trant rückt Uwe Krauße zwischen die Pfosten. Die Spieler der A-Jugend stehen zur Verfügung und werden das Team kompensieren. „Trotz aller personellen Unklarheiten werden wir eine schlagkräftige Mannschaft in Alfeld sehen, die alles geben wird, um die Punkte nach Hameln zu holen. Uns fehlt immer noch ein Auswärtserfolg. Mit erfolgsorientierter Leichtigkeit sollte dieses Vorhaben gelingen“, so Achilles abschließend.

DJK BW Hildesheim – TSG Emmerthal II (Sonntag, 17.15 Uhr).

Die Reserve der TSG Emmerthal muss am kommenden Sonntag beim DJK BW Hildesheim antreten. Im bisherigen Saisonverlauf konnten sich die Grün-Weißen noch keinen Punkt erspielen. In allen sieben Begegnungen musste die Emmerthaler Reserve deutliche Niederlagen einstecken. Mit den Hildesheimern trifft die die Mannschaft von Trainer Zbigniew Urbanowicz auf ein Team, das sich ebenfalls in der unteren Tabellenregion befindet. Mit 3:9-Zählern rangieren die Blau-Weißen derzeit auf dem drittletzten Platz. Lediglich gegen Garmissen/Ahstedt feierten die Domstädter einen 24:22-Heimsieg. Zudem erreichten die Gastgeber ein Unentschieden gegen die HSG Schaumburg-Nord II.
833 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox