12.09.2010 13:00

MTV-Express überrollt Hohnhorst

Hochspannungs-Krimi in der „Hölle Nord“ / Nitschke-Treffer bedeuten die Vorentscheidung

VfL Hameln II – TV 87 Stadtoldendorf II 26:23 (12:9).

Hochspannung in der „Hölle Nord“! „Das Spiel war von der ersten bis zur letzen Minute ein Krimi“, berichtete der erleichterte VfL-Coach Wolfgang Achilles nach dem Abpfiff. Geprägt von viel Körpereinsatz waren beide Abwehrreihen intensiv damit beschäftigt, die eingeleiteten Angriffsaktionen des Gegners zu unterbinden. Ein ganz klares Plus hatte der VfL dabei  auf der Torwartposition: Sebastian Trant war im ersten Durchgang die Endstation für  etliche 87-Angriffe. Mit einem dynamischen Jan Torben Weidemann als Vollstrecker und einem gut leitenden Martin Brüggemann konnte bis zum Pausenpfiff ein Drei-Tore-Vorsprung erarbeitet werden. Allen war jedoch klar, dass die Pausenführung keineswegs eine Vorentscheidung darstellte. So blieb der zweite Durchgang weiter geprägt von vielen Zweikämpfen. Nach einer Deckungsumstellung der Gäste kam ein kleiner Bruch ins Angriffsspiel der Hamelner. In der 55.Minute stand es nach einem zwischenzeitlichen 19:14 (44.Minute) plötzlich nur noch 20:19! In dieser Phase erwies sich der zwischen die Pfosten gerückte Uwe Krauße als großer Rückhalt. Zwei von Alexander Nitschke sicher verwertete Tempogegenstöße brachen den Gästen schließlich die Moral. Bestnoten in Reihen der Hausherren verdiente sich Jan Torben Weidemann, der seine Leistung mit zwölf Toren krönte. Bei den Gästen war Daniel Möhlenbruch mit vier Toren einer der erfolgreichsten Werfer. Marcel Engelhardt  (1) und Marek Staniszewski (2) hatten nach langen Verletzungspausen noch einige Anlaufschwierigkeiten.
VfL Hameln II: Jan Torben Weidemann (12/3), Martin Brüggemann (4), Alexander Nitschke (3), Jasper Pille (2), Daniel Herrmann (2/1), Jannis Ricke, Sebastian Schulz, Sebastian Kalt (je 1).

MTV Rohrsen – SG Hohnhorst/Haste II 37:28 (16:14).

Dem MTV Rohrsen ist in der WSL-Oberliga ein Start nach Maß in die neue Saison geglückt. Das Heimspiel gegen die Oberliga-Reserve von Hohnhorst/Haste entschied der Männerturnverein deutlich mit 37:28 für sich. Dabei sah es in der ersten Halbzeit gar nicht nach einem so deutlichen Sieg aus. Beide Teams tasteten sich im ersten Durchgang ab und spielten sehr vorsichtig. So konnte sich kein Team mit mehr als einem Tor absetzen. Über 6:6, 8:8 und 13:13 gestaltete sich die Begegnung sehr ausgeglichen. Doch in den letzten Minuten bis zur Halbzeit setzen sich die Gastgeber doch noch auf 16:14 ab. Nach dem Wechsel drehte die MTV-Sieben aber so richtig auf. In der 45. Minute führten die Hausherren bereits mit 26:18. „In den 15 Minuten nach der Pause haben wir richtig stark gespielt. Da hat der MTV-Express Hohnhorst völlig überrollt. Da haben wir super gedeckt und auch Torhüter Ralf Waßmann hat stark gehalten“, berichtete MTV-Sprecher Vincent Voigt. In der Folge spielte die Mannschaft um Spielertrainer Sönke Koß souverän weiter und ließ die Gäste nicht mehr herankommen. Kurz vor Spielende führten die Rohrsener sogar mit zehn Treffern. Am Ende siegten die Gastgeber auch in dieser Höhe verdient mit 37:28. Somit haben Knoke und Co. die ersten beiden auf der Habenseite. „Durch diesen Auftaktsieg haben wir unser Selbstvertrauen für die kommenden Spiele gestärkt. Auf diese Leistung können wir auf jeden Fall aufbauen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdiente sich Haupttorschütze Sebastian Volbers ein Sonderlob“, freute sich Voigt nach dem Spiel.
MTV Rohrsen: Sebastian Volbers (9), Lars Knoke (8), Vincent Voigt (4), Niclas Sterner, Philip Schonat, Stefan Kunze, Jan Koß (je 3), Oliver Duus, Sönke Koß (je 2).
847 / 985

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox