06.04.2024 16:39

Regionsoberliga


„So einen Auftritt hat sich heute wahrscheinlich niemand vorgestellt“

VfL-Reserve gegen Tabellenvorletzten mit großem Rückschlag im Titel-Kampf
Paul Kolbe VfL Hameln II Regionsoberloga Handball
Paul Kolbe war mit vier Treffern noch einer der Treffsichersten beim VfL.

VfL Hameln II – SG Börde Handball II 24:31 (13:15).

„So einen Auftritt hat sich heute wahrscheinlich niemand vorgestellt“, brachte es Hamelns Co-Trainer Alexander Nitschke nach der deutlichen Niederlage gegen den bis dato Tabellenvorletzten auf den Punkt. Anstatt die positive Einstimmung auf den großen VfL-Gesamtspieltag zu sein, erlitt die Reserve im Kampf um Platz eins einen dicken Rückschlag. „Von Anfang an hat die Einstellung nicht gestimmt. Die ungewohnte Anwurfzeit darf da keine Ausrede sein. Es hat sich nicht jeder in die Zweikämpfe geworfen. Zudem haben wir knapp 50 Prozent der Würfe verworfen“, bemängelte Nitschke. So lief der VfL von Beginn an einem Rückstand hinterher. Zwar führte man in der 13. Minute einmalig (6:5), doch in der Folge führte nur noch der Gast das Geschehen an, der auch zur Pause mit 15:13 in Front lag.
„Gerade zu Beginn haben wir den Kreisläufer von Börde nicht in den Griff bekommen. Und auf der anderen Seite haben wir Bördes Keeper zum Helden geworfen“, haderte der Co-Trainer. Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Stattdessen führte Börde nach einer Sechs-Tore-Serie plötzlich mit 26:17 (47.). Dieser Rückstand ließ sich nicht mehr aufholen. Nitschkes Fazit: „Zum Schluss haben wir uns einige Kontertore durch eigene Fehler gefangen. Der einzige mit Normalform heute war unser Keeper Marvin Zeddies. Ohne ihn wäre es noch böser geworden.“ Verloren ist der Kampf um den Aufstieg damit aber noch lange nicht.
VfL Hameln II: Thore Tommes (7/3), Paul Kolbe (4), Marten Petersen (3), Niklas Dockhorn, Hannes Grabbe, Oliver Glatz (jeweils 2), Emil Fielitz, Mattis Kapitza, Semih Kaptan, Daniel Wolthausen (jeweils 1).
8 / 986

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox