14.04.2023 13:50

Regionsoberliga


Jetzt kommt´s drauf an: Packen Wissel & Co. die Relegation?

Aerzen kann wichtigen Schritt in Richtung Aufstiegsrunde machen / Gegner Börde schlug bereits Tabellenführer
Max Winter HF Aerzen Regionsoberliga Handball
Max Winter und die Handballfreunde Aerzen können am Sonntag einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsrelegation machen.

HF Aerzen – SG Börde Handball II (Sonntag, 17 Uhr).

Auf die Handballfreunde Aerzen kommt am Sonntagabend eine enorm wichtige Partie im Kampf um die Relegationsaufstiegsränge in der Regionsoberliga zu. Zwei Spieltage vor Ende der Saison scheint die Entscheidung um Platz zwei zwischen der Sieben von Daniel Wick & Christian Raddatz sowie dem DJK BW Hildesheim zu fallen. Beide Teams haben in der laufenden Spielzeit bereits sechs Minuspunkte zu verzeichnen, die Hummetaler profitieren allerdings vom fast 30 Tore besseren Torverhältnis. Da beide Mannshaften in den verbleibenden Partien auch noch gegen den schier unüberwindbaren Spitzenreiter Himmelsthür ranmüssen, ist für Spannung in jedem Fall gesorgt. Damit die Handballfreunde das Abschneiden selbst in der Hand haben, müsste gegen den kommenden Gegner, die Zweitvertretung der SG Börde Handball, am Wochenende im Idealfall also ein Sieg her. Nur hat ausgerechnet die Spielgemeinschaft dem grün-weißen Tabellenführer bisher die einzigen Punkte abgeluchst. Ganz so einfach dürfte das Unterfangen in der Sporthalle am Tannenweg also nicht werden. HF-Trainer Christian Raddatz sieht die Angelegenheit rational: „Das Hinspiel haben wir unnötigerweise verloren. Das wollen wir jetzt wiedergutmachen. Unser Ziel ist es, die letzten beiden Spiele gut über die Bühne zu bringen und dann schauen wir, was dabei herumkommt.“ Personell sei die Lage in den letzten Wochen etwas angespannt gewesen.
61 / 981

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox