29.01.2023 19:11

Regionsoberliga


Forscher Gäste-Auftakt bringt Aerzen nicht aus der Fassung

Handball-Freunde springen nach Heimerfolg zurück auf Platz zwei / Verletzung überschattet zweiten Durchgang
Noah Wissel Regionsoberliga Handball HF Aerzen
Aerzens Noah Wissel war für Alfelds Defensive am Sonntag nicht zu stoppen.

HF Aerzen – SV Alfeld II 30:23 (15:11).

„Ziel erfüllt“, hieß es am Sonntagnachmittag für die Handballfreunde Aerzen. Im Heimspiel gegen Alfelds Zweitvertretung ließen die Hummetaler nur wenig anbrennen und sprangen nach einem 30:23-Erfolg zurück auf den Relegationsaufstiegsrang. Zu Anfang hatten die Hausherren allerdings etwas mit der Strategie der Gäste zu kämpfen, wie HF-Trainer Christian Raddatz nach dem Spielende erklärte: „Alfeld ist nicht so schlecht, wie sie dastehen. Sie haben uns am Anfang mit ihrer offensiven Abwehr überrascht.“ Rund eine Viertelstunde (7:7) dauerte es, bis die Handballfreunde die richtigen Lösungen gefunden hatten. In der Folge setzten sich die Hausherren bis zur Pause etwas ab und gingen mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Pause (15:11). „Wir haben uns dann besser auf Alfelds Spiel eingestellt und waren in der Abwehr aggressiver, beweglicher und auch im Spiel nach vorne besser“, so der Coach.
Im zweiten Durchgang machten die Hummetaler dann da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Über 21:14 (38.) und 25:16 (44.) führten die Hausherren neun Minuten vor dem Ende noch immer mit zehn Treffern (28:18). Überschattet wurde der zweite Durchgang allerdings von einer Verletzung eines Alfelders, der nach einer längeren Unterbrechung mit dem Krankenwagen abgeholt wurde. Dazu Raddatz: „Gute Besserung an den Spieler. Rückblickend betrachtet hat uns diese Unterbrechung aber etwas aus dem Rhythmus gebracht.“ So verkürzte der Sportverein noch einmal auf sechs Tore (22:28), vielmehr passierte aber nicht mehr. Bester Werfer der Hausherren war Noah Wissel mit elf Treffern. Das Fazit seines Trainers: „Mit seiner Schnelligkeit kam ihm die offensive Abwehr Alfelds sehr gelegen. Insgesamt war das eine sehr ordentliche Leistung von der gesamten Mannschaft, gegen Börde wollen wir nächste Woche nun nachlegen.“
HF Aerzen: Noah Wissel (11/2), Max Winter (5), Timo Pennartz, Gordon Wahl, Marc-Rouven Engelke (jeweils 3), Christopher Wehrhahn, Pascal Philip Siever (jeweils 2), Nils Gärtner (1).
72 / 984

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox