27.01.2023 10:30

Regionsoberliga


Zurück zu Platz zwei: Aerzen will am Wochenende nachlegen

Wick: „Zuhause ist es generell unser Ziel, alle Spiele zu gewinnen“ / Wissel & Treuthardt fehlen
Noah Wissel HF Aerzen Regionsoberliga Handball
Aerzens Noah Wissel will mit seinen Teamkollegen am Sonntag Platz zwei zurückerobern.

HF Aerzen – SV Alfeld II (Sonntag, 17 Uhr).

Während der Großteil des Hallensports am Wochenende aufgrund der Zeugnis-Ferien pausiert, sind Aerzens Handballfreunde am Sonntagabend im Einsatz. Mit dem Heimspiel gegen Alfelds Zweitvertretung wollen die Hummetaler den Sprung zurück auf den Regelationsaufstiegsrang vollziehen. „Zuhause ist es generell unser Ziel, alle Spiele zu gewinnen. Wenn wir noch in die Relegation kommen wollen, wäre es gut, die Partie auch siegreich zu gestalten. Das Hinspiel war unser erster Saisoneinsatz. Da haben wir uns eine Zeit lang schwergetan. Als wir zum Schluss dann aber reingefunden haben, haben wir die Partie auch gut im Griff gehabt. Von daher bin ich guter Dinge, dass wir die Partie am Sonntag auch in die richtigen Bahnen lenken werden. Nichtsdestotrotz dürfen wir nicht so viele technische Fehler machen wie zuletzt. Es gilt, die eigenen Chancen zu nutzen und aus unserer guten Deckung heraus möglichst fehlerfrei nach vorne zu spielen“, liefert HFA-Trainer Daniel Wick seine Gedanken zur bevorstehenden Partie. Verzichten muss der Coach am Wochenende auf Vincent Wissel (Knieprobleme) und Torhüter Andrew Treuthardt.
71 / 982

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox