18.09.2022 20:00

Regionsoberliga


Auftaktsieg in Alfeld - Aerzen kommt gut aus Startlöchern

Raddatz: „Dafür, dass es das erste Ligaspiel war, lief es gut“ / Dohme: „Wir haben das Spiel heute  in der Abwehr verloren“
Alexander Cyrklaff HF Aerzen Handball Regionsoberliga
Alexander Cyrklaff & Co. starteten mit einem Zweier in die Saison.

SV Alfeld II - HF Aerzen 26:33 (14:18).

Auftaktsieg für Aerzen! In Alfeld siegten die Handballfreunde letztlich deutlich. „Zwischendurch sah es aber nicht danach aus. Alfeld war zwischenzeitlich noch einmal dran“, erklärte HFA-Trainer Christian Raddatz. Zunächst bestimmten die Gäste  im ersten Durchgang jedoch das Geschehen und erarbeiteten sich zur Pause eine 18:14-Führung. „Es war noch etwas holprig. Aber dafür, dass es das erste Ligaspiel war, lief es gut“, so Raddatz. „Wir  waren in der ersten Halbzeit in der Abwehr etwas zu inkonsequent und haben im Angriff ein paar weggeworfen, aber der Pausenstand hat die Verhältnisse gut widergespiegelt.“ Nach dem Seitenwechsel kämpften die Hausherren noch einmal gegen die drohende Niederlage an und verkürzten bis zur 38. Minute auf 20:21 – doch hinten heraus zogen die Aerzener an und setzten sich entscheidend bis auf 31:25 in der 58. Minute ab. Raddatz: „Am Ende haben wir uns nochmal zusammengerissen, halten hinten zwei Bälle und kommen zu zwei schnellen Toren. Am Ende war es relativ deutlich, als Team haben wir eine gute Leistung geboten. Ich denke, dass Alfeld zu den stärkeren Teams in der Liga gehört, von daher sind wir  heute sehr zufrieden.“
HF Aerzen: Gordon Wahl (9/4), Noah Wissel (9/3), Vincent Wissel (6), Robin Zeddies (3), Max Winter (2), Alexander Cyrklaff (2/1), Timo Pennartz (1), Nils Gärtner (1).

DJK BW Hildesheim - TSG Emmerthal II 32:27.

Die TSG Emmerthal II kassierte in Hildesheim die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Trainer Maik Dohme resümierte: „Wir haben das Spiel heute  in der Abwehr verloren. Wir waren nicht aggressiv genug und die Abstimmung hat nicht gepasst. Trotzdem waren wir phasenweise gut im Spiel, konnten uns aber durch die nicht funktionierende Defensive nicht davonziehen. In den letzten zehn Minuten haben wir die Köpfe hängen lassen und Hildesheim hat es entschieden. Darüber hinaus hat Kamil Kornobis in dieser Phase die Rote Karte gesehen, das hat uns noch einmal geschwächt – zumal mit Jonas Pelda und Jonathan Dohme noch angeschlagen gespielt haben. Über 50 Minuten war es ein offenes Spiel gegen einen Gegner, den wir durchaus heute auswärts hätten schlagen können.“ Besonders hob der Trainer seine beiden Torhüter hervor: Niklas Frank und Julian Reifschneider.
TSG Emmerthal II: Weder Torschützen noch Statistiken lagen bei Redaktionsschluss vor und werden ggf. zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt.
93 / 985

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox