16.09.2022 13:44

Regionsoberliga


Nach verpasstem Aufstieg: Aerzen versucht es erneut

Am Sonntag starten die Hummetaler in Alfeld in die Saison / Emmerthal II fährt nach Hildesheim

Robin Zeddies und seine Aerzener wollen hoch in die Landesliga.

SV Alfeld II – HF Aerzen (Sonntag, 15 Uhr).

Am Sonntag starten auch die Handballfreunde in die Saison. In der abgelaufenen Spielzeit verpasste Aerzen den Aufstieg in die Landesliga um Haaresbreite – geht es nach den Hummetalern, soll es dieses Jahr mit der Beförderung klappen. „Die Vorbereitung war zwar von Urlaub und Arbeit geprägt, aber unser Trainer Christian Raddatz hat die Jungs bestmöglich vorberietet. Die Testspiele verliefen positiv, alle sind fit und motiviert. Die Neuzugänge haben sich ebenfalls super eingebracht. Wir haben uns  einiges für die Saison vorgenommen, wissen aber auch, dass wir nicht viel über die neue Staffel wissen. Viele Gegner aus dem Hildesheimer Bereich sind unbekannt. So  auch Alfeld, da müssen wir abwarten, was dort auf uns zukommt“, erläutert HFA-Sprecher Daniel Wick. „Wichtig wird sein, dass wir über eine gute Defensive mit starkem Torwartspiel kommen und vorne konzentriert und temporeich spielen.“

DJK BW Hildesheim – TSG Emmerthal II (Sonntag, 16.30 Uhr).

Die Zweitvertretung der TSG ist am späten Sonntagnachmittag in Hildesheim gefordert. Nach dem unglücklichen Auftakt zuhause gegen Himmelsthür (20:26) soll nun der erste Sieg her. Dazu Spielertrainer Maik Dohme: „Wir wollen zusehen, dass wir eine starke Abwehr stellen, um es unserem Angriff leichter zu machen. Hildesheim schätze ich nicht als allzu stark ein, aber wir werden sehen, wer da am Sonntag in die Halle kommt. Ungeachtet dessen wollen wir das Spiel mit aggressiver Härte gewinnen, um schon kurz nach Saisonbeginn die ersten Punkte zu holen.“ Ausfallen werden dabei Marvin Kohrs, der sich zuletzt einen Kreuzbandriss zugezogen hat, sowie Jan-Philip Warnke aufgrund einer Coronaerkrankung. Dazu der Coach: „Ich wünsche den beiden gute Besserung.“
93 / 984

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox