23.09.2022 10:54

Regionsoberliga


Trotz Alfelder Favoritenrolle: „Zuhause wollen wir punkten“

„Wir müssen aus den ersten beiden Spielen lernen und in der Abwehr deutlich aggressiver auftreten“

Emmerthal II hofft gegen Alfeld II auf das erste Erfolgserlebnis.

TSG Emmerthal II – SV Alfeld II (Sonntag, 14.45 Uhr).

Am Sonntag bestreitet die Emmerthaler Verbandsliga-Reserve ihr drittes Saisonspiel. Bisher steht die TSG noch ohne Pluspunkte da. Das soll sich am Wochenende ändern. „Wir spielen zuhause und vor heimischer Kulisse wollen wir auch punkten“, verdeutlicht Emmerthals Übungsleiter Maik Dohme, der im direkten Anschluss als Spieler mit der ersten Mannschaft auf den MTV Braunschweig II trifft. „Ich schätze Alfeld als klaren Favoriten ein. Wir müssen aus den ersten beiden Spielen lernen und in der Abwehr deutlich aggressiver auftreten. Nach vorne müssen wir unsere technischen Fehler eingrenzen.“ Schwer wiegt dabei der Ausfall von Defensivspezialist Marvin Kohrs, für den die Saison aufgrund  eines Kreuzbandrisses beendet ist. Beruflich verhindert ist Jonas Pelda und der Einsatz von Jan-Philip Warnke ist noch fraglich. „Marvin fehlt uns sehr. Wir wünschen im gute Besserung“, so Dohme.
84 / 977

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox