14.05.2022 20:27

Regionsoberliga


Boldt-Sieben auch gegen Seelze ohne Chance

„Wir haben momentan einfach zu viele Verletzte und können dann unser Leistungsniveau nicht erreichen“
Von Lilly Griese

HSG Lügde-Bad Pyrmont – RSV Seelze 22:30 (10:16).

Die Handballspielgemeinschaft aus Lügde und Bad Pyrmont empfing am Samstagnachmittag den RSV Seelze und musste sich in heimischer Halle deutlich mit 22:30 geschlagen geben. HSG-Trainer Sascha Boldt musste sowohl auf Marc Engelke, der sich beim Aufwärmen am Fuß verletzte, als auch auf den angeschlagenen Nils Gärtner verzichten und hatte somit keinen Auswechselspieler. Zwar begann die Partie recht ausgeglichen und nach acht gespielten Minuten stand es noch 3:3, doch bereits im weiteren Verlauf der ersten Hälfte setzte sich Seelze Tor um Tor ab und ließ die heimische HSG hinter sich. So mussten die Kurstädter beim Halbzeitstand von 10:16 bereits einen Sechs-Tore-Rückstand hinnehmen. „Wir haben uns heute vor allem im Angriff schwergetan“, so Boldt. Auch in der zweiten Spielhälfte gelang es den Hausherren dann nicht mehr den RSV Seelze noch einzuholen. In der 43. Spielminute bekam Max Mahnke auf Seiten des RSV Seelze die Rote Karte zu sehen. „Er hat einen unserer Spieler festgemacht und ist dann nochmal in den Mann rein. Die Rote Karte ist vertretbar und man kann sie schon so geben“, beschrieb Boldt die Situation. Seelze baute seine Führung trotz dessen noch weiter aus und mit dem Schlusspfiff stand für die Kurstädter eine 22:30-Heimniederlage auf der Anzeigetafel. „Die Niederlage war heute schon gerecht. Wir haben momentan einfach zu viele Verletzte und können dann unser Leistungsniveau nicht erreichen“, so Boldt abschließend.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Mattis Galle (8/3), Jan-Erik Gärtner (6), Michel Wiethaup (3), Justus Grove, Florian Bark (je 2), Niklas Etzholz (1).
100 / 984

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox