02.05.2022 13:40

Regionsoberliga


Boldt: „Jungs hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt“

„LüPy“ kassiert unglückliche Niederlage / Etzholz und Engelke beste HSG-Torschützen

Lügdes Niklas Etzholz traf gegen Hannover-Badenstedt neunmal.

HSG Lügde-Bad Pyrmont – TV Hannover-Badenstedt 31:32 (15:13).

Für die HSG Lügde-Bad Pyrmont sollte es am Samstag-Abend nicht sein. Vor heimischem Publikum gab es gegen den TV Hannover-Badenstedt eine unglückliche 31:32-Niederlage. „Die Jungs hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Ich finde es sehr schade, weil alle acht Spieler haben sich voll reingehauen und haben bis zum Ende gefightet“, war HSG-Trainer Sascha Boldt nach dem bitteren Spielausgang enttäuscht. Kurzfristig lief Ryko Bültmann noch auf, sodass die Kurstädter wenigstens einen Auswechselspieler hatten. „Wir haben es gut gespielt. Vorne haben wir immer wieder Lücken gefunden und über den Kreis viel freigespielt“, lobte Boldt. Bis zum Pausenpfiff erspielten sich die Kurstädter einen Zwei-Tore-Führung. Im zweiten Durchgang durften die Hausherren beim Stand von 24:21 auf einen Heimsieg hoffen. „Dann bekommen wir eine Zwei-Minuten-Strafe. In der Phase haben wir das Ding dann weggeworfen. In Unterzahl haben wir überhastet abgeschlossen und viele Tore kassiert“, bemängelte Boldt. So holten die Gäste Tor um Tor auf und lagen knapp zwei Minuten vor Schluss mit vier Treffern (32:28) in Front. „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Hätten wir vielleicht 1 bis 2 Optionen mehr gehabt, wäre es vielleicht anders gelaufen“, so Boldt abschließend.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Niklas Etzholz (9), Marc-Rouven Engelke (9/1), Michel Wiethaup (5), Florian Bark (3), Mattis Galle, Nils Gärtner (je 2), Ryko Bültmann (1).
109 / 985

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox