09.10.2008 00:00

5.Spieltag (vorgezogen)

29:34 - Jetzt hat es auch die HSG erwischt!
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – HSG Idensen/Wunstorf 29:34 (15:19).
Nun hat es auch die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf erwischt. Mit 29:34 erlitt der Aufsteiger seine erste Niederlage in dieser Saison und rangiert mit nun 7:3 Punkten im Mittelfeld der WSL Oberliga. Im vorverlegten Spiel gegen die HSG Idensen Wunstorf fand kein HSG-Spieler nur annähernd zu seiner Normalform. Die Gäste agierten mit einer extrem offensiven Abwehr, an der sich die Heimmannschaft das ein ums andere Mal festrannte. „Wir hatten uns im Prinzip gut auf die Deckung vorbereitet. Aber im Spiel haben wir es all zu oft auf eigene Faust probiert und es dem Gegner sehr leicht gemacht“, analysiert Trainer Ralph Schönemeier. Die Gäste aus Wunstorf zogen schnell auf 2:8 davon. Mitte der ersten Halbzeit wuchs der Vorsprung gar auf neun Tore an. Hessisch Oldendorf aber ließ nicht locker und kämpfte sich zur Halbzeit auf 15:19 heran. Beim Stand von 20:22 war die Schönemeier-Truppe endlich wieder im Rennen. Doch leider wurden die zahlreichen Fans nun erneut enttäuscht. Statt einer furiosen Wende, nahmen sich plötzlich wieder alle Spieler ihre Auszeiten und der Gast hatte leichtes Spie,l die Partie ungefährdet nach Hause zu fahren. „Einige unserer Leistungsträger haben heute vermutlich gedacht, die zwei Punkte im Schongang einzufahren, das ging kräftig in die Hose“, so Teamleiter Helmut Dorndorf.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Weidemann (7/4), Dorndorf (5), Peters (3), Heppner (3), Wassiljew (3), May (3), Sokolowski (3), Handke (1), Schuster (1).
976 / 985

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox