24.11.2019 19:14

Regionsoberliga


„So bitter kann Handball sein“

Emmerthal Erfolgsserie reißt, Aerzen mit Heimniederlage / Lügde-Bad Pyrmont siegt im Kellerduell

Emmerthals Reserve kassierte eine bittere Niederlage.

Garbsener SC - TSG Emmerthal II  35:34 (17:16).

„So bitter kann Handball sein“, war TSG-Coach Michael Andrejew nach der 35:34-Niederlage enttäuscht. „Letzte Woche gewinnen wir gegen Aerzen in der letzten Sekunde mit einem Treffer und heute verlieren wir mit einem Treffer in der letzten Sekunde.“ In den ersten Minuten kamen die Emmerthaler gut in die Partie und gingen mit 1:2 in Front. Danach verloren die Gäste jedoch ein wenig den Faden und lagen teilweise mit vier Toren in Rückstand. Bis zum Halbzeitpfiff kämpfte sich die Staniszewski-Sieben aber wieder heran, sodass es mit einem knappen 17:16 für die Hausherren in die Kabinen ging. „Es war die gesamte Partie über ein offener Schlagabtausch, aber dann starten wir denkbar schlecht in den zweiten Durchgang, sodass uns Garbsen mit drei Toren wieder davonrennt“, gab Andrejew zu Protokoll. Doch auch diesen Rückstand konnten die Grün-Weißen egalisieren. Spätestens nach dem 31:31 durch Jan-Phillip Warnke lebten die Hoffnungen auf den doppelten Punktgewinn. Die Schlussphase gestaltete sich dann sehr offen, in der sich beide Teams nichts schenkten. Yannik Suter kassierte seine dritte Zwei-Minuten-Strafe und musste sich somit die letzten Szenen von der Tribüne angucken. 40 Sekunden vor dem Abpfiff traf Lucas Büsing zum 34:34, doch mit der Schlusssirene war es Dennis Cravaack, der den Heimsieg für den Garbsener SC perfekt machte. Zum Spiel fand Andrejew ein kurzes Fazit: „Körperlich waren wir absolut da, geistig leider nur phasenweise.“ Ein Sonderlob auf Emmerthaler Seite verdiente sich Routinier Sascha Kabisch.
TSG Emmerthal II: Lucas Büsing (14/7), Jan-Phillip Warnke (7), Maximilian Sauer (4), Aaron Schweckendick, Niels Henrik Bohr (je 3), Sascha Kabisch, Paul Kolbe (je 1).

HF Aerzen - VFL 1877 Stadthagen  30:32 (16:15).

Durch die heutige Niederlage gegen den VFL Stadthagen verpassten die Aerzener den fünften Heimsieg in Serie. Dabei kamen die Hausherren gut in die Partie, gingen immer wieder in Führung, teilweise sogar mit drei Treffern (8:5, 14:11) - doch am Ende waren es die Gäste, die durch eine bessere zweite Hälfte die zwei Punkte aus Aerzen entführten. Mit dem 18:19 gingen die Stadthagener zum ersten Mal in Führung und gaben diese bis zum 25:25-Ausgleich durch Sebastian Steup auch nicht mehr aus der Hand. Danach kam es zum offenen Schlagabtausch zwischen den Handballfreunden und dem VFL. Vincent Wissel markierte zunächst das 29:29, ehe die Gäste dann nach einer Auszeit auf zwei Tore davonzogen. 30 Sekunden vor Spielende schöpften die Gastgeber, durch den 30:31-Anschlusstreffer von Alexander Cyrklaff, noch einmal ein wenig Hoffnung, doch mit dem Schlusspfiff traf Nico Harmening zum 30:32-Endstand.
HF Aerzen: Sebastian Steup (10/2), Benjamin Bauer (9), Vincent Wissel (6), Alexander Cyrklaff (3), Moritz Müller, Hendrik Begemann (je 1).

HSG Lügde-Bad Pyrmont – TSV Neustadt 40:33 (19:15).

Wichtiger Heimsieg für die HSG Lügde-Bad Pyrmont! Im Kellerduell gegen den TSV Neustadt behielten die Kurstädter in einer torreichen Partie mit 40:33 die Oberhand. Durch den dritten Saisonsieg haben die Gastgeber vorerst die Abstiegsplätze verlassen. „Wir haben verdient gewonnen. Von Anfang an haben wir das Spiel im Griff gehabt“, resümierte HSG-Trainer Sacha Boldt nach Spielende. Auch von einem schnellen 0:2-Rückstand ließen sich die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen. Nach knapp fünf Minuten führte „LüPy“ bereits mit 5:2. Beim Stand von 8:8 (13.) kamen die Neustädter wieder zum Ausgleich. Von 10:10 setzten sich die Hausherren durch einen 6:0-Lauf auf 16:10 ab. Beim Pausenpfiff führte die HSG-Sieben weiter mit vier Treffern. „Auf dem Weg nach vorne haben wir viele Fehler gemacht. Zudem haben wir einige gute Dinger vergeben“, bemängelte Boldt. In den zweiten 30 Minuten ließen die Pyrmonter nichts mehr anbrennen. Zehn Minuten vor Schluss lagen die Gastgeber (33:27) weiter souverän in Front. Am Ende sollten es 40. HSG-Treffer sein. In der Schlusssekunde sorgte Ole Behring für den 40:33-Ensatand. „Das war ein wichtiger Sieg. Wir mussten unbedingt gewinnen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann viel durchgewechselt“, erklärte Boldt, der die Leistung von Mario Blome lobte.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Mario Blome (11), Marc-Rouven Engelke (10/2), Jonas Ottolin, Florian Siegert (4), Ryko Bültmann, Mattis Galle (je 3), Justus Grove, Jan-Erik Gärtner (je 2), Ole Behring (1).

172 / 986

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox