29.11.2019 13:07

Regionsoberliga


TSG II vs. „Lüpy“: Das Derby verspricht Spannung!

Andrejew: „Pyrmont ist jetzt in der Liga angekommen“ / Aerzen will gegen Garbsen neue Heim-Serie starten

Im Derby zwischen Emmerthal und "LüPy" dürfte es am Sonntag wieder gut zur Sache gehen.

TSG Emmerthal II – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Sonntag, 17 Uhr).

Am Sonntag steigt in der Sporthalle Kirchohsen das Kreisduell zwischen Emmerthals Verbandsliga-Reserve und der HSG Lügde-Bad Pyrmont. Am letzten Wochenende kassierten die Gastgeber in Garbsen eine unglückliche 34:35-Niederlage. Auf der anderen Seite sicherten sich die Kurstädter „Big Points“ im Abstiegskampf. Das Kellerduell gegen den TSV Neustadt wurde souverän mit 40:33 gewonnen. Durch den Heimsieg hat die Boldt-Sieben die Abstiegsplätze vorerst verlassen. „Pyrmont ist jetzt in der Liga angekommen. Das Spiel wird kein Selbstläufer, aber dieses Mal sind wir Favorit und müssen die Punkte an der Emmer behalten“, unterstreicht TSG-Trainer Michael Andrejew. Personell können die Hausherren aus dem Vollen schöpfen. „Wir müssen uns auf unsere Heimstärke besinnen. Natürlich hoffen wir auf eine gute Kulisse und ein heißes Derby“, fiebert Andrejew dem Anpfiff entgegen. „LüPy“ blickt ebenfalls mit Spannung auf die Partie. „Emmerthal verfügt mit Paul Kolbe, Merlin Otto und Lucas Büsing über junge und talentierte Spieler. Auch routinierte Akteure wie Sascha Kabisch haben sie im Kader. Die TSG hat eine gesunde Mischung“, weiß Gäste-Trainer Sascha Boldt und ergänzt: „Emmerthal ist für mich Favorit, da sie zu Hause generell schwer zu schlagen sind. Zuletzt haben sie auch ordentliche Spiele abgeliefert. Großenheidorn und Stadthagen schlägt man nicht einfach so.“ Bei den Gästen ist der Einsatz von Eric Wessel noch ungewiss. „Gegen Neustadt haben wir nicht gut gespielt und einfach zu viele Tore kassiert. Emmerthal ist ein anderes Kaliber. Sie werden eine aggressive Deckung stellen. Im Angriffsspiel brauchen wir viel Bewegung und Torgefahr. Auch wenn wir Außenseiter sind, freue ich mich auf die Partie“, so Boldt abschließend.

HF Aerzen – Garbsener SC (Sonntag, 17 Uhr).

Die Heim-Serie der Aerzener ist am letzten Spieltag gerissen. Vor heimischem Publikum kassierten die Hummetaler gegen Stadthagen die erste Heim-Niederlage. Zuvor wurden alle Partien in der Aerzener Halle gewonnen. Am Sonntag empfängt die Wick-Sieben den Tabellennachbarn aus Garbsen. „Das ist keine schlechte Mannschaft. Im Rückraum haben sie mit Dennis Cravaack einiges aufzubieten. Den müssen wir in den Griff bekommen“, kennt Aerzens Trainer Daniel Wick den Schlüssel zum Erfolg. Mit 10:8-Zählern belegen Steup & Co. derzeit den sechsten Rang. Die Gäste haben dagegen schon zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto. „Im Angriff müssen wir unseren Stiefel runterspielen und konzentriert agieren. Wenn wir dann unsere Chancen nutzen, ist der nächste Sieg möglich“, hofft Wick auf den nächsten Erfolg. Personell könnte es nicht besser aussehen. Der komplette Kader steht zur Verfügung.
162 / 977

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox