26.04.2019 10:24

Regionsoberliga


Saisonendspurt: Emmerthal & Aerzen ohne Druck

TSG-Reserve bestreitet gegen Großenheidorn III letztes Heimspiel / Sterenberg peilt noch zwei Siege an

TSG-Trainer Björn Kutschera (li.) bestreitet mit seinem Team das letzte Heimspiel.

TSG Emmerthal II - MTV Großenheidorn III (Samstag, 12 Uhr).

Die TSG-Reserve empfängt im letzten Heimspiel der Saison den MTV Großenheidorn III. Im Hinspiel setzte es für die Mannschaft von Trainer Björn Kutschera eine deutliche 17:29-Auswärtsniederlage. „Wir müssen schauen, wer bei den Gästen aufläuft. Wenn wir in Bestbesetzung spielen, sind wir jedoch keineswegs chancenlos“, blickt Kutschera dem Duell mit den Gästen vom Steinhuder Meer entgegen. Die Emmerthaler haben, bei nur noch zwei verbleibenden Partien, sechs Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone und haben den Klassenerhalt bereits vorzeitig gesichert, während Großenheidorn im gesicherten Mittelfeld steht.

VfV 1887 Hainholz – HF Aerzen (Sonntag, 13 Uhr).

„Die personelle Lage ist bei uns ungewiss. Ich habe die Jungs drei Wochen nicht gesehen. Eigentlich wollten wir am Donnerstag trainieren. Doch leider musste das Training kurzfristig ausfallen“, berichtet HF-Trainer Dennis Sterenberg vor dem Gastspiel in Hainholz. Zwei Spieltage vor Schluss stehen die Hausherren bereits als Absteiger fest. „Die Vorzeichen für das Spiel sind nicht optimal. Wir wollen uns für die Heimpleite revanchieren. Mit der Leistung aus dem Hinspiel werden wir erneut verlieren. Ich erwarte einen starken Gegner. Hainholz wird noch einmal richtig Gas geben“, vermutet Sterenberg und ergänzt: „Wir wollen aus den letzten zwei Spielen vier Punkte holen.“ Personell werden Marvin Zeddies, Daniel Möhlenbruch (beide beruflich verhindert), Benjamin Bauer und Dennis Schumann (beide Urlaub) fallen aus.
198 / 985

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox