29.03.2019 09:48

Regionsoberliga


Nächstes Kellerduell – Kutschera: „Ein Sieg ist Pflicht“

Emmerthal in Misburg gefragt / Aerzen will gegen Barsinghausen Klassenerhalt perfekt machen

Aerzens Trainer Dennis Sterenberg will mit seinem Team am Wochenende den Klassenerhalt perfekt machen.

SG Misburg – TSG Emmerthal II (Sonntag, 17Uhr).

Nach den letzten zwei Siegen der TSG Emmerthal II, gegen TV Hannover-Badenstedt (31:25) und HF Aerzen (31:20), steht nun das nächste wichtige Spiel an. „Mit dem Selbstbewusstsein der beiden Siege vom letzten Wochenende fahren wir zum Tabellenschlusslicht und bereits sicheren Absteiger nach Misburg. Im Moment gehen wir von insgesamt zwei Absteigern aus und sind daher noch nicht ganz aus dem Schneider. Ein Sieg ist also Pflicht, um beruhigt in die Osterferien zu gehen“, skizziert TSG-Trainer Björn Kutschera die Lage. Die personelle Situation bei den Gästen ist gut, es steht der Kader vom Derby-Sieg gegen Aerzen zur Verfügung.

HF Aerzen – HV Barsinghausen II (Sonntag, 17 Uhr).

Parallel empfangen die Hummetaler den HV Barsinghausen II. „Das ist ein verflucht guter Gegner“, erkennt Aerzens Trainer Dennis Sterenberg an. „Nach dem verlorenen Derby gegen die TSG Emmerthal II versuchen wir den letzten Punkt für den endgültigen Klassenerhalt zu holen“, so Sterenberg weiter. Ein Rückschlag für seine Truppe ist das Fehlen von Führungsspieler Steup, der verletzungsbedingt erst einmal ausfällt. „Aufgrund der super Saison von Barsinghausen und dem gewonnenen Spitzenspiel gegen HSG Deister Süntel, erwartet uns eine Herkulesaufgabe“, vermutet Sterenberg. Die HF Aerzen belegen mit 18:26-Punkten den zehnten Tabellenplatz und mit einem weiteren Punktgewinn wäre der Klassenerhalt auch rechnerisch gesichert.
202 / 985

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox