31.03.2019 19:45

Regionsoberliga


41 (!) Treffer: TSG-Reserve landet „Big Points“!

Andrejew: „Tolle Mannschaftsleistung“ / Auch Aerzen landet wichtigen Erfolg

Emmerthals Merlin Otto erzielte beim Auswärtssieg sieben Tore.

SG Misburg – TSG Emmerthal II 23:41 (11:18).

Durchatmen bei Emmerthals Reserve! Durch den dritten Erfolg in Folge haben sich die Grün-Weißen weiter Luft im Abstiegskampf verschafft. Beim Liga-Schlusslicht in Misburg behielt die TSG deutlich mit 41:23 die Oberhand. „Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Jetzt wollen wir aus den letzten zwei Partien noch zwei Punkte holen. Dann sollte es für uns reichen“, skizziert Emmerthals Sprecher Michael Andrejew. Die Gäste fanden gut in die Begegnung und führten nach sechs Minuten erstmals mit drei Toren (4:1). In der 13. Minute gingen die Hausherren das erste Mal mit 6:5 in Front. Danach zogen Kohrs & Co. das Tempo wieder an und setzten sich bis zum Pausenpfiff bereits deutlich ab. „In der zweiten Halbzeit hat es uns Misburg ziemlich einfach gemacht“, berichtete Andrejew. Acht Minuten nach Wiederanpfiff betrug der Vorsprung der Gäste sogar zehn Tore (24:14). Somit war die Partie frühzeitig entschieden.
TSG Emmerthal II: Marvin Kohrs (9), Merlin Otto (7), Ernestas Vaicys, Noah Wissel (je 5), Paul Kolbe, Max Winter (je 4), Jan-Philip Warnke (3), Bjarne Ebeling, Niels Hendrik Bohr (je 2).

HF Aerzen – HV Barsinghausen II 24:22 (13:10).

Mit 24:22 siegten die Handballfreunde in eigener Halle gegen den Tabellenvierten aus Baringhausen durch. In einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Gastgeber nach dem zwischenzeitichen 8:8 auf 13:10 ab. Auch nach der Halbzeit gehörten die ersten beiden Tore der Sterenberg-Elf, die die Führung damit auf 15:10 ausbaute. „Danach haben wir uns zwei Fehlwürfe geleistet, wodurch Barsinghausen wieder herankam. Danach plätscherte dass Spiel vor sich hin“, so Sterenberg, der sich am Ende über zwei Heimpunkte freuen durfte. „Die Einstellung und Bereitschaft haben heute absolut gestimmt. Ich kann den Jungs nur ein Kompliment machen. Es waren ein typisches Spiel von uns. Endlich war es das auch mal gegen ein Gegner aus der oberen Region“, so Trainer Dennis Sterenberg.
HF Aerzen: Siegfried Buss, Vincent Wissel (je 5), Benjamin Bauer, Tarik Bchir (je 4), Alexander Cyrklaff, Robin Zeddies (je 2), Hendrik Begemann, Arne Schäferbarthold (je 1).
200 / 984

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox