27.03.2009 00:00

Aerzen will dritten Platz verteidigen

TSG lädt zum Kellerduell / Männich lässt sich überraschen
MTV Rohrsen – HSG Schaumburg-Nord II (Samstag, 17:30 Uhr).
Nach einer Negativserie von zuletzt 1:9 Punkten will der von Ralf Männich trainierte MTV Rohrsen über seine Heimstärke wieder in die Spur finden, um die Zielsetzung, sich im oberen Mittelfeld zu platzieren, nicht aus den Augen zu verlieren. Die Gäste reisen als direkter Verfolger in die “Sporthalle Hohes Feld“ und haben –bei einem Spiel weniger- zwei Punkte Rückstand auf den MTV. „Das könnte ein knappes Spiel werden. Wir lassen uns mal überraschen, was die zweite Mannschaft der HSG hier so aufbietet. Auf jeden Fall wollen wir die zwei Punkte zu Hause behalten“, gibt sich MTV-Coach Männich ehrgeizig. Bis auf Oliver Duus, der sich eine Knieverletzung zugezogen hat und womöglich für den Rest der Saison ausfällt, haben die Gastgeber alle Mann an Bord.

SG Ost Himstedt/Bettrum - HF Aerzen (Samstag, 19:30 Uhr).

Die Handballfreunde Aerzen reisen am Samstagabend zu einer auf dem Papier recht einseitigen Partie nach Himstedt. Davon will HF-Sprecher Wolf-Dieter Steup allerdings nichts wissen: „Die Mannschaft weiß worum es geht. Keiner wird das Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Himstedt hat den Heimvorteil und wird dementsprechend auftreten “ Mit einem Sieg wollen die Aerzener Verfolger Alfeld auf Distanz halten und den dritten Platz der WSL-Oberliga, der zu Relegationsspielen für die Landesliga berechtigt, verteidigen. „Wir wollen an unsere letzten Auftritte anknüpfen. Eine Niederlage wäre katastrophal“, so Steup, der aber guter Dinge ist, dass Aerzen auch das Rückspiel für sich entscheiden kann: „Und wenn wir nur mit einem Tor gewinnen. Das ist egal. Wichtig sind nur zwei Punkte.“  HF-Coach Andrej Antonewitsch kann dafür seine beste Mannschaft aufbieten und hat keinen Ausfall zu verzeichnen.

TSG Emmerthal II  -  TV Garmissen/ Ahstedt (Sonntag, 17 Uhr).
Am Sonntag kommt es in Emmerthal zum Kellerduell zwischen der
Oberliga-Reserve der TSG und Garmissen/Ahstedt. Wer hier zwei Punkte einfahren kann, der kann zumindest für ein Wochenende durchatmen, auf den Verlierer kommen ganz schwere Zeiten zu. „Wir sind gut vorbereitet und wollen uns für die Hinspielniederlage revanchieren. Alle sind heiß und wollen zwei Punkte holen“, gibt sich TSG-Spielertrainer Björn Kutschera kämpferisch und hofft, dass seine Mannschaft am Aufwärtstrend aus der Partie gegen Wunstorf anschließen kann. Torwart Sascha Lity steht ihm dabei wieder zur Verfügung.
936 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox