06.09.2012 13:54

WSL-Oberliga


Für Rohrsen geht’s gleich zum Meisterschafts-Mitfavoriten

Hänning-Sieben startet bei Dingelbes Reserve in die neue Spielzeit / Handballfreunde Aerzen erwarten Eintracht Bad Salzdetfurth
Joern Haenning - Trainer MTV Rohrsen Handball Landesliga
Rohrsens Trainer Jörn Hänning schwört seine Mannen auf die neue Saison ein.

TV Eiche Dingelbe II – MTV Rohrsen (Samstag, 17 Uhr).

Mit einem Auswärtsspiel bei der Oberliga-Reserve von Eiche Dingelbe startet der Landesliga-Absteiger in die neue Spielzeit. „Wir freuen uns, dass es jetzt endlich wieder losgeht. Wir haben eine sehr gute Vorbereitung absolviert, in der die Mannschaft sehr gut mitgezogen hat. Die Einstellung im Team stimmt“, berichtet MTV-Trainer Jörn Hänning. Die Gastgeber beendeten die letzte Spielzeit hinter der TSG Emmerthal auf dem zweiten Rang. In der anstehenden Relegation verpassten die „Eichen“ dann aber den Sprung in die Landesliga. „Dingelbe wird auch in dieser Saison oben mitspielen. Die haben eine sehr junge Truppe“, weiß Hänning um die Schwere der Aufgabe. Personell werden die Neuzugänge Robert Drechsler, Alexander Nitschke, Marcel Krüger und Jonas Niemann ihr Debüt im MTV-Trikot feiern. Rückkehrer Daniel Pisshors steht dagegen aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Auch Oliver Duus und Lars Büker fallen beim Saisonauftakt aus. Auch hinter dem Einsatz von Jan Koß steht noch ein Fragezeichen. „Wenn wir oben mitspielen wollen, dann müssen wir dort gewinnen. Wir wollen auf jeden Fall mit einem Sieg in die Saison starten“, redet Hänning Klartext.

HF Aerzen – SV Eintracht Bad Salzdetfurth (Samstag, 19 Uhr).


Wieder HF-Trainer: Andrej Antonewitch.
„Die Punkte müssen in Aerzen bleiben“, hat auch Aerzens Vereinschef Siegbert Schubert für das erste Saisonspiel seiner Handballfreunde ein klares Ziel vor Augen. Die Vorbereitung der Aerzener verlief aufgrund der in den Ferien geschlossenen Hummetal-Sporthalle mit einigen Schwierigkeiten, sodass der neue Coach Andrej Antonewitch zum Improvisieren gezwungen war. „Unter diesen Bedingungen ist die Vorbereitung nahezu optimal verlaufen. Trainer und Mannschaft haben sehr gut gearbeitet“, berichtet Schubert weiter. Neu in Reihen der Handballfreunde sind neben Clifford Burridge, Hendrik Begemann, Ralf Purucker (alle VfL Hameln II) auch Arne Steinkühler (TSV 05 Groß Berkel), Bastian Schön, Phillip von der Pütten und Alexander Koch (alle zweite Herren). Eine gelungene Generalprobe feierten die Aerzener unter der Woche im Testspiel gegen den Landesligisten HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf, dem Schulz & Co laut Schubert ein Unentschieden abtrotzten. Für die Partie gegen die Eintracht aus Bad Salzdetfurth stehen Antonewitch fast alle Spieler zur Verfügung. Nur hinter dem Einsatz von Nils Vietmeyer steht noch ein Fragezeichen.
695 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox