06.03.2012 09:06

Regionsoberliga B-Jugend


Krannich-Team feiert vorzeitige Staffelmeisterschaft

TSG-Sieben nach Doppelspieltag Meister der Regionsoberliga / Derby-Pleite am Freitag folgt Sieg am Sonntag

SF Söhre II – TSG Emmerthal 22:39 (11:19).

Es ist geschafft! Die B-Junioren der TSG Emmerthal setzten sich am Sonntag souverän mit 39:22 bei den Sportfreunden Söhre durch und sind dadurch nicht mehr von der Spitze der Regionsoberliga zu verdrängen. Die Emmerthaler legten von Beginn an ein hohes Tempo vor erspielten sich schnell einen Vier-Tore-Vorsprung. Bis zur Halbzeit baute das von Betreuer Detlef Büsing gecoachte Team, der den verhinderten Trainer Sascha Krannich vertrat, den Vorsprung auf neun Treffer aus. Auch nach der Pause konnten die Gastgeber nicht mit dem hohen Tempo der TSG-Sieben mithalten. Tor um Tor setzten sich Zeddies & Co. weiter ab, sodass Büsing munter durchwechseln konnte und alle Spieler zu einem Torerfolg kamen.
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Maximillian Vogt (10), Pascal Siever (7), Lukas Huchthausen (6), Lucas Büsing (5), Tobias von der Pütten (3), Daniel Wolthausen (3), Michael Bissel (2), Leander Lühr (2), Vitushan Yogeswaran (1).

TSG Emmerthal – HSG Lügde-Bad Pyrmont 24:25 (11:12).

Bereits am Freitag empfing die TSG die HSG Lügde-Bad Pyrmont zum Kreisderby in der Sporthalle Kirchohsen. Die HSG fand besser ins Spiel und führte schnell mit drei Toren. Bei den Gastgebern hemmten viele Fehler im Angriff und unkontrollierte Abspiele den Spielfluss und auch in der Abwehr wurde nicht konsequent gedeckt. Auch die Auszeit von TSG-Coach Sascha Krannich  nutzte wenig, sodass die Gastgeber mit einem 11:12-Rückstand in die Halbzeit gingen. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern bis Mitte des zweiten Durchgangs dasselbe Bild. Dann schien sich das Blatt zu Gunsten der Gastgeber zu wenden, denn die TSG ging erstmals in Führung.
„Aber wie so oft wurden viele Chancen nicht genutzt und die HSG führte wieder mit einem Treffer“, erklärte TSG-Sprecherin Doris Büsing. Diese gaben die Gäste auch bis zur Schlusssirene nicht mehr her und „entführten“ somit zwei Zähler vom Tabellenführer aus Emmerthal.
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Maximillian Vogt (6), Pascal Siever (4), Lukas Huchthausen (4), Tobias von der Pütten (3), Leander Lühr (3), Tim Granzow (2), Lucas Büsing (1), Michael Bissel (1), Daniel Wolthausen und Vitushan Yogeswaran.

Weiter spielten:
TV Bodenwerder - HSG Lügde-Pyrmont 31:31
HSG 09 Gronau/Barfelde - VfL Hameln II 20:34
40 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox