12.09.2011 13:59

Regionsoberliga B-Jugend


„Gegner zur richtigen Zeit“ – VfL-Reserve feiert Kantersieg

Emmerthal erkämpft sich nach deutlichem Rückstand noch Remis in Dingelbe / Vogt erzielt neun Treffer

JSG Garmissen/Dingelbe – TSG Emmerthal 23:23 (13:11).

Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste die B-Jugend der TSG Emmerthal bei der JSG Garmissen/Dingelbe antreten. Es war von Beginn an kein leichtes Spiel für die Grün-Weißen. Dingelbe erspielte sich schnell einen Vorsprung bis zu fünf Toren. Aber die Emmerthaler zeigten Kampfgeist. Im Angriff wurden wieder gute Kombinationen gespielt, sodass die TSG den Anschluss fand und den Rückstand zur Pause auf zwei Treffer verkürzte. Als es für einen Akteur der Gastgeber nach zweimal zwei Minuten die Rote Karte gab, rückten die Emmerthaler Tor um Tor auf. Am Ende erreichte der TSG-Nachwuchs noch ein 23:23-Unentschieden.
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Daniel William, Maximilian Vogt (9) , Tim Granzow (7), Lucas Büsing (3) , Leander Lühr (2) , Lukas Huchthausen (1) , Pascal Siever (1) , Daniel Wolthausen, Michael Bissel, Tobias von der Pütten, Gabriel Soltau.

VfL Hameln II – SV Sportfreunde Söhre II 32:16 (13:7).

„Das war der richtige Gegner zur richtigen Zeit“, lautete das Resümee von VfL-Trainer Ralf Schulze nach dem ersten Saisonspiel gegen die Reserve aus Söhre. Nach einer deutlichen Halbzeitführung von 13:7 gewannen die Hamelner die Partie nach 50 Minuten ebenso deutlich mit 32:16. Der VfL-Nachwuchs war den Gästen auf allen Positionen überlegen. Weil dann noch die Spielzüge gut funktionierten und die Tempogegenstöße sicher abgeschlossen wurden, war das Spiel recht schnell entschieden. So konnte Hamelns Trainer allen Spielern Einsatzzeiten geben. In Abwehr und Angriff erlaubten sich die VfLer trotzdem noch einige Phasen mit fehlender Konzentration. „Das soll in der laufenden Saison sicher noch besser werden“, blickt Schulze voraus.
VfL Hameln: Dennis Schmöckel, Lukas Zymny (2), Felix Wehage (5), Fabian Lutter (4), Simon Schulze (1), Vincent Wissel (8), Jan Ringe (7), Jan Getschmann (1), Hendrik Wegener (1), Marc Bouscein (3).

Weiter spielten:

HSG Lügde-Bad Pyrmont – HSG Holle 21:17.
56 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox