02.12.2014 08:31

Regionsliga B-Jugend


Colusso treibt TSG nach der Pause an

Emmerthal gewinnt am Ende deutlich / Michalewicz fordert Konzentration über volle Spielzeit

TSG Emmerthal - HSG Hannover 29:19 (14:11).

Nach den schwierigen Aufgaben der letzten Wochen hatte der Tabellenzweite mit dem Vorletzten einen anscheinend „leichten Gegner“ zu Gast. Die Emmerthaler gingen hoch motiviert in das Spiel und legten gleich ordentlich los. Durch schnelle Abwehrarbeit und gutes Gegenstoßspiel setzte sich die TSG Tor um Tor ab. Durch fünf Aluminiumtreffer blieb der Vorsprung aber überschaubar. „Bis zur Halbzeit haben wir dann aber die Zügel schleifen lassen und die Hannoveraner, die sich nie aufgaben, kamen durch Einzelaktionen näher heran“, berichtete TSG-Trainer Jens Michalewicz. In der zweiten Halbzeit zog sein Team aber wieder das Tempo an und ließ der HSG nicht mehr die Freiheit, sich zu entfalten. „Durch diese Überlegenheit konnten wir wieder ordentlich wechseln, so dass nicht nur jeder Spieler seine Einsatzzeit bekam. Es traf auch noch jeder wenigstens einmal ins Schwarze“, freute sich Michalewicz. Ein Sonderlob verdiente sich Niklas Colusso, der nicht nur im Angriff mit 14 Treffern herausstach. „Auch als Anspieler und in der Abwehr zeigte er eine Topleistung“, lobte Michalewicz: „In den nächsten Spielen müssen wir aber doch endlich alle konzentriert über die volle Spielzeit sein. Denn so eng wie zur Halbzeit müssen wir es nicht machen.“
TSG Emmerthal: Luksahn Yogeswaran (TW), Linus Kruckemeyer (TW), Jan Philip Warnke (1), Paul Kolbe (1), Cederic Rasetrup (1), Niklas Colusso (14), Hendrik Keucher (2), Simon Kühl (2), Aaron Schweckendick (4), Jan Lukas Rehse (1), Michel Seidler (1), Timo Huchthausen (1), Bjarne Ebeling (1).

13 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox