17.11.2014 09:43

Regionsoberliga B-Jugend


Colusso & Co. machen im ersten Durchgang alles klar

TSG-Trainer Michalewicz kann gegen Barsinghausen ordentlich durchwechseln / „Sind auf sehr gutem Weg“

TSG Emmerthal - HV Barsinghausen 27:22 (16:6).

Die Gastgeber starteten mit schneller Beinarbeit in der Abwehr und gutem Spiel nach vorne. In den ersten Minuten tasteten die Emmerthaler ihren Gegner noch ab - doch dann ging es los. „Das im Training erarbeitete wurde sehr gut umgesetzt, immer wieder haben wir uns gute Wurfpositionen erspielt, vor allem über den Kreis sind wir immer zu einem sicheren Abschluss gekommen“, lobte TSG-Trainer Jens Michalewicz. Und so führten die Grün-Weißen zur Pause bereits mit zehn Treffern. Die TSG wollte das Tempo im zweiten Durchgang halten und nicht nachlassen. Mit dem deutlichen Vorsprung im Hinterkopf hielt nun aber der Schlendrian Einkehr. „Das ist bei einer solchen Überlegenheit aber auch verständlich. Wir haben in der Abwehr nicht mehr so konsequent verschoben und im Angriff zu ungenau gespielt. Da wir aber immer wieder mal gute Aktionen eingestreut haben, haben wir Barsinghausen immer auf Distanz gehalten, so dass der Sieg nie in Gefahr geraten ist“, erklärte Michalewicz. „Dass wir die spielerische Linie verloren haben, war sicherlich auch eine Folge der vielen Wechsel. Jeder Spieler hat seine Einsatzzeit bekommen. Wir haben eine Halbzeit gezeigt, dass wir spielerisch einen großen Schritt gemacht haben und in der Abwehr sehr gut arbeiten können. In den nächsten Spielen müssen wir dies aber wieder über die volle Spielzeit zeigen. Wir sind auf einem sehr guten Weg und werden weiter hart an uns arbeiten.“
TSG Emmerthal: Niklas Colusso (6), Hendrik Keucher (1), Simon Kühl (2), Aaron Schweckendick (5), Philip Meier (4), Timo Huchthausen, Jan Lukas Rehse (2), Bjarne Ebeling (2), Cederic Raestrup (1), Jan Philip Warnke (4).
15 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox