06.09.2010 09:50

Kurstadt-Nachwuchs startet mit knapper Niederlage

Hänning: „Eine vermeidbare Niederlage“ / Sophie Niemann beste Werferin

HSG Lügde-Bad Pyrmont - HSG Loccum/Stolzenau 23:25 (10:10).

Am Samstag durfte auch die weibliche A-Jugend der HSG Lügde-Bad Pyrmont als Regionsoberliga-Team ihr erstes Saisonspiel bestreiten. Bis auf Sarah Webel, Julia Blümel und Neuzugang Lena Schlieker waren alle Spielerinnen dabei. Nachdem man sich mit dem Gegner darauf einigte, dass der gegnerische Übungsleiter und Pyrmonts Michael Djuric die nicht angetretenen Unparteiischen vertraten, konnte es endlich losgehen:
Die Gastgeberinnen begannen recht nervös und zerfahren. Pyrmonts Jörn Hänning: „Die Abstimmung in der Abwehr war anfangs katastrophal und in der Vorwärtsbewegung waren wir entschieden zu langsam.“ Auch gegen die offensive Abwehr des Gegners fand die heimische HSG keine Mittel. „Es wurde sich einfach zu wenig ohne Ball bewegt“, analysierte Hänning. Aber auch Loccum konnte sich nicht entscheidend absetzen und wurden mit 10:10 die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte war es das ähnliche Bild: Die Abwehr wurde insgesamt etwas besser und auch Lisa-Marie Ernst im Tor konnte sich steigern. Dennoch zog Loccum mit zwei Toren davon. Doch die Kurstadt-Sieben glich immer wieder aus und konnte beim 20:19 sogar das erste Mal in Führung gehen. „Aber Loccum war einfach wacher und frischer als wir“, musste Hänning feststellen und zusehen wie die Gäste das Ergebnis wieder auf 20:21 drehten. Hinzu kam in der Schlussphase auch etwas Wurf-Pech, sodass Loccum mit einem 25:23-Sieg nach Hause fahren konnte. „Wir haben insgesamt zu viele individuelle Fehler gemacht und konnten unser starkes Spiel aus der letzten Saison leider nicht aufbieten. Aber die Mannschaft hat gekämpft und sich nicht aufgegeben, was auch sehr positiv zu bewerten ist. Eine sicher vermeidbare Niederlage, aber wir werden nach vorn schauen und weiter hart arbeiten“, so das Fazit von Jörn Hänning nach dem Abpfiff.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Sophie Niemann (8/3), Lisa Schrader (4), Carolin Felchner (3/1), Alena Kannengiesser, Natalie Etzholz (beide 2), Kristin Richter, Carina Behn, Ronja Maltzahn, Alica Heinrich (je 1), Carla Leite, Anna-Lena Adam, Lisa-Marie Ernst (Tor).
28 / 28

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox