30.11.2010 11:32

TSG feiert nach starker zweiter Halbzeit deutlichen Sieg

Michalewicz-Sieben nach 29:16-Sieg in Bodenwerder weiter Tabellendritter / Wehking und Roberts erzielen je acht Treffer

TV Bodenwerder – TSG Emmerthal 16:29 (9:9).

Nach der Niederlage am letzten Spieltag gegen den VfBHW Hameln sind die Damen der TSG Emmerthal zurück in die Erfolgsspur gekehrt. Im Auswärtsspiel beim punktlosen Tabellenvorletzten TV Bodenwerder behielt die TSG-Sieben deutlich mit 29:16 die Oberhand. Durch den sechsten Saisonsieg belegt die Michalewicz-Sieben weiterhin den dritten Rang der WSL-Liga. Die Gäste wollten im Vergleich zur letzten Partie spielerisch wieder mehr Akzente setzten und das Tempo steigern. Doch dieses Vorhaben konnte in der Anfangsphase überhaupt nicht umgesetzt werden. In der TSG-Abwehr fehlte die nötige Zuordnung und im Angriff wurden zu viele Chancen leichtfertig vergeben. Folgerichtig liefen die Emmerthalerinnen immer einem knappen Rückstand hinterher. Nach knapp 20 Minuten stellten die Gäste die Abwehr um. In der Folge lief es in Reihen der TSG wesentlich besser. Trotzdem reichte es nach 30 Minuten nur zu einem 9:9-Unentschieden. Auch nach dem Wechsel knüpften die TSG-Frauen an die gezeigte Leistung aus der Endphase des ersten Durchgangs an. In der Abwehr ging man jetzt entschlossener zu Werke und die Angriffe der Gastgeberinnen wurden ein ums andere Mal erfolgreich abgefangen. So kamen die Grün-Weißen zu einfachen Toren und die Gegenwehr von Bodenwerder ließ kräftig nach. Am Ende feierte die Gäste einen ungefährdeten 29:16-Auswärtssieg. „Die Mannschaft zeigte nach schwacher erster Halbzeit Charakter und steigerte sich geschlossen. Für unsere Entwicklung war das sehr wichtig und natürlich für unser Selbstvertrauen im Bezug auf die nächsten Spiele“, freute sich TSG-Trainer Jens Michalewicz nach dem Abpfiff.
TSG Emmerthal: Caki Mügge, Janina Schaper, Duygu Albayrak, Esther Wehking (8), Katharina Roberts (8), Neele Niemeyer (2), Svenja Schaper, Simone Wosnitza, Sarah Hertel, Angela Steinwedel (5), Sarah Kröning (3), Laura Wassermann (3).
201 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox