15.11.2010 16:36

Zweite Niederlage: Michalewicz-Sieben geht beim VfBHW leer aus

TSG-Damen müssen sich mit 17:21 geschlagen geben / Hamelnerinnen drehen in Halbzeit zwei das Spiel

VfBHW Hameln – TSG Emmerthal 21:17 (8:11).

Nach 60 Minuten feierten die Hamelnerinnen gegen die Grün-Weißen einen 21:17-Heimsieg. Die Emmerthalerinnen befinden sich durch die Niederlage im Augenblick mit 10:4-Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Beide Teams hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. So lebten die ersten Minuten von Stückwerk. Im Laufe der ersten Halbzeit gelang es den Emmerthalerinnen, sich einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Doch die TSG-Damen mussten schon früh umstellen, da Katahrina Roberts und Sarah Hertel schon zwei Zeitstrafen absitzen mussten. Aber der Bruch im TSG-Spiel blieb zunächst aus. So führte die TSG-Sieben zur Halbzeit mit 11:8. Nach dem Wechsel fanden die Gäste überhaupt nicht ins Spiel. So gingen die Gastgeberinnen nach 40 Minuten in Front. Nun entwickelte sich kein schönes, aber dafür spannendes Spiel. Die Hamelnerinnen konnten sich nicht entscheidend absetzen. Auf der anderen Seite scheiterte die Michalewicz-Sieben immer wieder an der guten VfBHW-Torhüterin. Zudem agierte der TSG-Angriff oft mit der Brechstange und setzte nur wenig spielerische Akzente. Ab der 43. Minute mussten die Emmerthalerinnen auf Esther Wehking verzichten, die nach einem Foul unglücklich fiel und nicht mehr eingesetzt werden konnte. In der verbleibenden Spielzeit lief bei den TSG-Damen nichts mehr – und bei den Gastgeberinnen klappte alles. So feierten die Hamelnerinnen am Ende einen 21:17-Heimsieg. „Wir haben heute gekämpft und uns nicht aufgegeben. Doch Fehler passieren nun einmal. Wir werden daran arbeiten und es beim nächsten Mal besser machen“, analysierte TSG-Trainer Jens Michalewicz das Spiel.
TSG Emmerthal: Caki Mügge, Janina Schaper, Duygu Albayrak, Isabell Begemann (1), Esther Wehking (2), Jeannine Langer, Katharina Roberts (4), Neele Niemeyer, Svenja Schaper, Sarah Hertel (2), Angela Steinwedel (1), Sarah Kröning (7), Laura Wassermann, Simone Wosnitza.
202 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox