28.09.2010 11:39

Dritter Saisonsieg! Auch HSG Exten/Rinteln kann TSG nicht stoppen

Emmerthal nach 27:11-Sieg weiter Spitzenreiter / Sarah Kröning feiert gelungenes Comeback mit sechs Treffern

HSG Exten/Rinteln II – TSG Emmerthal 11:27 (6:17).

Die Frauen der TSG Emmerthal sind auch nach dem dritten Spieltag Spitzenreiter in der WSL-Liga. Auch das dritte Saisonspiel bei der Reserve von der HSG Exten/Rinten konnten die Grün-Weißen deutlich mit 27:11 für sich entscheiden. Nach den beiden Auftaktsiegen fuhr die Michalewicz-Sieben zuversichtlich zur HSG. Die Gäste mussten kurzfristig auf einige Spielerinnen verzichten und traten das Spiel mit ungewohnt kleinem Kader an. Zu Beginn des Spiels waren die TSG-Frauen noch nicht ganz bei der Sache. In der Abwehr standen die Gäste nicht sicher und im Angriff taten sich die Grün-Weißen mit dem Tore-Werfen schwer. Nach etwa zehn Minuten stand die TSG-Sieben in der Abwehr deutlich besser und agierte beweglicher. So setzen sich die Emmerthalerinnen schnell auf 12:4 ab. In dieser Phase gab Sarah Kröning nach ihrer Baby-Pause ihr Comeback und konnte sich immer wieder gut in Szene setzen. Bis zur Pause bauten die Gäste den Vorsprung auf 17:6 aus, ohne jedoch spielerische Glanzlichter zu setzen. Auch nach dem Wechsel sollte die TSG die Spannung halten und spielte ordentlich weiter. Doch auch in Durchgang zwei ließen die Emmerthalerinnen die letzte Spielfreude vermissen. Die HSG gab nie auf und kämpfte bis zum Schluss weiter. In der Abwehr agierten die Extenerinnen sehr beweglich und machten es der TSG nicht leicht. „Trotzdem reichte es am Ende zu einem sicheren 27:11-Sieg für uns. Nun haben wir erst einmal spielfrei und erwarten am 17. Oktober Exten/Rinteln I. Dieses Spiel wird deutlich schwerer und wir hoffen auf die Unterstützung der Zuschauer“, so das Fazit von TSG-Trainer Jens Michalewicz.
TSG Emmerthal: Janina Schaper(TW) , Duygu Albayrak (1), Isabell Begemann (3), Esther Wehking (7), Sarah Kröning (6), Katherina Roberts (5), Neele Niemeyer (1), Simone Wosnitza, Svenja Schaper, Laura Wassermann (4).
206 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox